Aufgaben als Leiter Marketing
Wir suchen einen erfahrenen und engagierten Leiter Marketing, der sich gemeinsam mit unserem Team für erfolgreiches Online-Marketing einsetzt.
Zielsetzung
* Betreuung und Beratung von Kunden im Bereich B2C und B2B
* Konzipierung, Entwicklung und Umsetzung strategischer und operativer Paid-Social Maßnahmen und Funnel Strategien
* Prüfung der Effektivität und Qualität von Social Media Maßnahmen
* Schaltung von Werbeanzeigen via Facebook/Instagram (Meta), Pinterest, Snap, TikTok, LinkedIn etc.
* Koordinierung und Erstellung verschiedener Analysen sowie Ableitung konkreter Handlungsempfehlungen auf Basis der Kampagnen KPIs
* Unterstützung bei der Aus- und Weiterbildung weiterer Teammitglieder
* Durchführung und Analyse von Konten und Kampagnen Audits
* Erfolgsmessung via Tracking, Monitoring und Reporting
Anforderungen
* Mindestens fünf Jahre Erfahrung in der Position eines Marketingleiters
* Breites Wissen über zahlreiche Social-Media-Plattformen
* Große Affinität für Paid Social sowie generell Online-/Performance-Marketing
* Praktische Erfahrung mit dem Setup und der Verwaltung von Business Managern / Ads Managern von Meta, Pinterest, Snap, TikTok etc.
* Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit Google Analytics, Tag Manager sowie Looker Studio
* Tiefes technisches und betriebswirtschaftliches Verständnis sowie sehr gute konzeptionelle und analytische Fähigkeiten
* Stark ausgeprägte Fähigkeiten in der Kundenkommunikation, ein souveränes Auftreten sowie Überzeugungskraft bei Präsentationen
Vorteile
Wir bieten Ihnen die Möglichkeit, Ihre Fähigkeiten in einer dynamischen und innovativen Umgebung einzusetzen. Wir stehen Ihnen bei Ihrer persönlichen und beruflichen Weiterentwicklung zur Seite.
Weitere Informationen
Wir freuen uns darauf, Sie in unserer Mannschaft begrüßen zu können.