Deine Aufgaben
Individuelle und eigenverantwortliche Pflege der ambulant zu versorgenden Kunden in der näheren Umgebung bzw. im Quartier
Planung und Durchführung der Grund- und Behandlungspflege, inklusive der KI- und EDV-gestützten Pflegedokumentation
Förderung der Pflegequalität und aktive Mitarbeit an internen Qualitätssicherungsmaßnahmen
Erkennen veränderter Pflegebedarfe und Pflegesituationen, Beratung der Kunden und deren Angehörigen nach Maßgabe der Pflegedienstleitung
Mitwirkung an der kontinuierlichen Weiterentwicklung unseres Pflegeteams bzw. unseres Pflegedienstes
Dein Profil
Eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Gesundheits- und Kranken- oder Altenpfleger (m/w/d)
Gute Kenntnisse in den Expertenstandards
Einen sensiblen und wertschätzenden Umgang mit älteren und pflegebedürftigen Menschen
Kenntnisse in Vivendi NG und Voize von Vorteil, aber keine Voraussetzung
Eine eigenständige Arbeitsweise, Geduld und Empathie sowie Einsatzfreude
Ein hohes Engagement und ein gutes Organisationsvermögen
Die Bereitschaft, ein funktionierendes Team engagiert zu unterstützen
Die Bereitschaft zu Fort- und Weiterbildungen, selbstverständlich übernehmen wir die Kosten hierfür
wenn du ggf. schon die Fachweiterbildung Wundversorgung mitbringst oder Interesse an der Fachweiterbildung hast, bist du ebenfalls bei uns genau richtig. Aktuell bauen wir unser Team zur spezialisierten Wundversorgung an allen Standorten auf.
Dein neuer Arbeitsplatz bedeutet
Ein unbefristetes, langfristiges und sicheres Arbeitsverhältnis nach deinen Bedürfnissen (VZ/TZ/GfB)
Moderne Arbeitsmittel und Tourenplanung sowie KI gestützte digitale Pflegedokumentation
Eine attraktive tarifliche Vergütung nach KTD, Zusatzaltersvorsorge und Sonderzahlung
Umfangreiche Angebote zur Fort- und Weiterbildung
Eine Dienstplanung, bei der deine Wünsche berücksichtigt werden
regelmäßiger Austausch im Team
Eine angenehme Arbeitsatmosphäre mit kurzen Entscheidungswegen, wir sprechen miteinander
Einen eigenverantwortlichen Arbeitsplatz mit Freiraum und Entfaltungsmöglichkeiten zur aktiven Mitgestaltung
Eine sinnvolle und sinnstiftende Tätigkeit
Ein Team, das sich gegenseitig unterstützt
Vergünstigtes Deutschlandticket
Eine hauseigene Kindertagesstätte auf unserem Campus
Betriebliches Gesundheitsmanagement: Zur Förderung der Gesundheit unserer Mitarbeitenden bieten wir unter anderem die Nutzung verschiedener Online-Gesundheits-Apps an
Externe psychosoziale Beratung für unsere Mitarbeitenden und deren Familienmitglieder
JobanforderungenArbeitserlaubnis in Deutschland: BenötigtDeutschkenntnisse: Sehr gut (B2)Nach AusbildungFührerschein: Nicht benötigtBenötigte Schichten: Früh, Spät, Wochenenden, FeiertagePassende QualifikationenPflegefachkraftExam. Gesundheits- und Krankenpfleger/inExam. Altenpfleger/inExam. Gesundheits- und Krankenpfleger/in mit FachweiterbildungExam. Gesundheits- und Kinderkrankenpfleger/inFachabteilungenWundmanagementÜber die EinrichtungMitarbeiter35Patienten400Gegründet im Jahr2015Tabea Diakonie - Pflegedienst gGmbH
Die Tabea Diakonie als Arbeitgeber legt viel Wert auf Wertschätzung, Respekt und Vertrauen - in jeder Beziehung. Wir gehen davon aus, dass Jede und Jeder ein eigenes Interesse daran hat, gute Arbeit zu leisten. Uns kommt es darauf an, dass die Mitarbeitenden mit dem Herzen dabei sind, und nicht nur mit dem Kopf. Denn nur so können wir Sorge dafür tragen, dass es den uns anvertrauten Menschen gut gehen kann.
Als Teil der überregionalen Tabea Diakonie profitiert der Pflegedienst von einem breiten Netzwerk, das den Austausch von Wissen und Erfahrungen fördert. Diese Vernetzung sichert nicht nur eine erstklassige Pflegequalität, sondern bietet den Mitarbeitenden zahlreiche Vorteile.Zu den attraktiven Arbeitsbedingungen gehören
Urlaubsgeld, Weihnachtsgeld und eine betriebliche Altersvorsorge
Unbefristete Arbeitsverträge sorgen für zusätzliche Sicherheit.
Ein zentrales Anliegen der Tabea Diakonie ist die Vereinbarkeit von Beruf und Familie.
Flexible Arbeitszeitmodelle
Zuschüsse zu den Kosten des öffentlichen Personennahverkehrs (ÖPNV)
Unterstützung bei der Kinderbetreuung in der KiTa auf dem Campus
Externe psychosoziale Beratung für unsere Mitarbeitenden und ihre Familienangehörigen
tragen zu einem angenehmen Arbeitsklima bei und fördern das Wohlbefinden des Teams.
Die Orientierung an den Tarifbedingungen des KTD-Nordelbien schafft zusätzliche Sicherheit und Transparenz, die von allen Beteiligten geschätzt werden.Neue Mitarbeitende werden durch strukturierte und umfassende Einarbeitungskonzepte optimal in das Team integriert. Die Tabea Diakonie legt großen Wert auf die berufliche Entwicklung ihrer Mitarbeitenden und bietet ein breites Spektrum an Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten, einschließlich zertifizierter Fachweiterbildungen. Eine KI-gestützte Pflegedokumentation und moderne Arbeitsmittel wie Mobilgeräte für die Tour bieten Entlastung im Arbeitsalltag. Dienstautos und E-Bikes stehen für die Fahrten außerhalb des Campus zur Verfügung, wir bieten aber ebenso Touren für Fußgänger an.
Ergänzend zu den beruflichen Vorteilen bietet die Einrichtung Gesundheits- und Freizeitangebote, die zu einem ausgewogenen Arbeitsumfeld beitragen. Über unser betriebliches Gesundheitsmanagement stehen unter anderem auch Gesundheitsapps zur Nutzung zur Verfügung.
Durch die gute Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr wird der Arbeitsweg für alle Mitarbeitenden erleichtert.
Wir unterstützen Fort- und Weiterbildungen, wir unterstützen unsere Mitarbeitenden aktiv im berufslebenslangen LernenWir pflegen einen offenen und transparenten Umgang miteinander und begrüßen jede Art der Mitgestaltung des eigenen Arbeitsplatzes. Gemeinsam mit unseren Mitarbeitenden an allen ambulanten Standorten versuchen wir jeden Tag ein bisschen besser zu werden zum Wohle unserer Kund*Innen und Mitarbeitenden.