Jobbeschreibung
Wir suchen eine Person für die Führung eines kleinen Teams im Bereich Group-Accounting.
* Leitung eines kleinen Teams von zwei Mitarbeitenden
* Weiterentwicklung der Teammitglieder und Sicherstellung einer effizienten Zusammenarbeit im Finanzbereich
Konzernabschlusserstellung:
* Gesamtverantwortung für die Erstellung der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse auf Konzernebene
* Entwicklung konzernweiter Bilanzierungsrichtlinien und Sicherstellung der Compliance mit aktuellen Rechnungslegungsvorschriften
* Koordination der Prüfungen
Anforderungen:
* Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Rechnungswesen / Finanzen oder eine vergleichbare Qualifikation
* Idealere Erfahrung in einem international tätigen Unternehmen oder in der Wirtschaftsprüfung
* Praktische Erfahrung mit der bilanziellen Abbildung und Folgebewertung von Akquisitionen
* Sicherer Umgang mit gängigen ERP Systemen und Konsolidierungstools sowie sehr gute Excel Kenntnisse
* Verhandlungssicheres Deutsch und Englisch in Wort und Schrift