Was Sie erwartet:
1. Bearbeitung und Dokumentation von Kundenreklamationen und Retouren im ERP-System
2. Betreuung und Beratung unserer Kunden bei Reklamationen über Telefon, E-Mail und persönlich
3. Anforderung und Archivierung von Lieferdokumenten sowie Schnittstelle zum RMA-Prozess
4. Enge Zusammenarbeit mit Vertrieb, Kundenservice, Logistik und Controlling
5. Erstellung von Auswertungen und Analysen zu Reklamationen
Was Sie mitbringen sollten:
6. Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit praktischen Erfahrungen im Bereich Reklamationsmanagement oder Kundenservice
7. Ausgeprägte Dienstleistungsorientierung und gute Organisationsfähigkeit
8. Kommunikationsfähigkeit sowie eine gewissenhafte, strukturierte und teamorientierte Arbeitsweise
9. Sicherer Umgang mit PC und MS-Office-Anwendungen
10. Hands-on-Mentalität
11. Eigeninitiative, Belastbarkeit und Teamfähigkeit