Jobs
Meine Anzeigen
Jobs per E-Mail
Anmelden
Stellenangebote Job Tipps Unternehmen
Suchen

Manager:in für online-marketing

Düsseldorf
Deutscher Evangelischer Kirchentag
Marketing
Inserat online seit: 2 September
Beschreibung

Deutscher Evangelischer Kirchentag | 40476 Düsseldorf, Fulda

Manager:in für Online-Marketing

Der Kirchentag ist einmalig: eine Bewegung, die vom bürgerlichen Engagement Tausender getragen wird. Ein fünftägiges Festival mit Musik, Kultur, spirituellen Angeboten und Begegnungsorten, welches alle zwei Jahre in einer anderen deutschen Großstadt stattfindet. Eine Plattform für ehrlichen Dialog und guten Streit. Ein einzigartiger Anlass, um Gemeinschaft zu erleben! Als größtes zivilgesellschaftlichen Event dieser Art setzt der Kirchentag seit 1949 Impulse für verantwortliches Handeln in unserer Gesellschaft.

Wir suchen zum 1. Januar 2026 eine:n Manager:in für Online-Marketing (m/w/d) (erst Teil-, dann Vollzeit)

Die Abteilung Marketing ist verantwortlich für die Entwicklung und den Roll-Out der Werbekampagnen des Kirchentages. Sie ist die Schnittstelle zu Werbeagenturen, Medienhäusern und Druckereien und für die Produktion von Publikationen, wie Broschüren, Flyern sowie Werbe- und Branding-Materialien zuständig. Werbeveranstaltungen, Mediaplanungen und Imagevideos sind Teil der Marketingaufgaben. Des Weiteren liegen in dieser Abteilung die Weiterentwicklung und Pflege der Social-Media-Kanäle, die Betreuung der Webseite sowie die Erstellung von Newslettern.


Ihr Aufgabenbereich umfasst u.a. folgende Tätigkeiten:

* Betreuung, Weiterentwicklung und Pflege des Web-Auftrittes kirchentag.de

* Erstellung von redaktionellen, zielgruppenrelevanten und suchmaschinenoptimierten Inhalten

* Analyse des Nutzerverhaltens und Entwicklung von Strategien zur Reichweitenerhöhung

* Konzeption und Durchführung von Newslettern und E-Mail-Kampagnen inklusive der Erstellung von redaktionellen Meldungen

* Projektsteuerung von Agenturen und externen Dienstleistern

* Unterstützung bei der digitalen Mediaplanung und Entwicklung eines digitalen Anzeigenkonzeptes

* Entwicklung und Umsetzung erfolgreicher Digitalmarketing-Strategien in enger Zusammenarbeit mit der Social-Media-Redaktion


Ihr persönliches Profil:

* Sie haben eine abgeschlossene Berufsausbildung oder ein Studium im Bereich Online-Kommunikation oder Online-Marketing bzw. eine vergleichbare Expertise durch mehrjährige Berufserfahrung.

* Sie weisen erste Erfahrung im Online-Marketing, insbesondere in der Betreuung von Websites vor.

* Der sichere Umgang mit Content-Managementsystemen (TYPO3), Programmen zur Layouterstellung (Indesign) und digitalen Bildbearbeitung (Photoshop) ist für Sie selbstverständlich.

* Sie bringen Begeisterung für E-Commerce und digitale Transformation mit und lassen die neuesten Trends und Erkenntnisse im Digitalmarketing in ihre tägliche Arbeit mit einfließen

* Sie haben Erfahrung in der Erstellung und redaktionellen Bearbeitung von SEO-optimierten Online-Beiträgen

* Sie sind kommunikativ, arbeiten gerne im Team und haben idealerweise erste Erfahrungen im Projektmanagement

* Sie zeichnen sich durch eine strukturierte und selbstständige Arbeitsweise in Verbindung mit einer Hands-on-Mentalität aus

* Sie verfügen über sehr gute Kenntnisse der aktuellen MS Office-Anwendungen und die Bereitschaft, sich in die genutzte Datenbank einzuarbeiten.


Wir bieten Ihnen:

* eine verantwortungsvolle, abwechslungsreiche und herausfordernde Tätigkeit

* die Arbeit in einem motivierten Team mit der hohen Dynamik der Eventorganisation

* Option zum mobilen Arbeiten

* eine befristete Beschäftigung bis zum 31. Juli 2027, welche zunächst für den Zeitraum
1. Januar 2026 bis 31. Juli 2026 19,5 Stunden pro Woche umfasst (Teilzeit 50%) und ab dem
1. August 2026 bis 31. Juli 2027 auf 39 Stunden pro Woche (Vollzeit 100%) erhöht werden kann

* Bei erfolgreicher Zusammenarbeit wird eine Weiterbeschäftigung angestrebt.

* Die Vergütung erfolgt in Anlehnung an AVR DD, Entgeltgruppe 7.

Arbeitsort ist das Büro des Kirchentages in Fulda oder Düsseldorf.

Beim Deutschen Evangelischen Kirchentag gilt ein Schutz- und Fürsorgekonzept (kirchentag.de/schutz) gegen sexualisierte Gewalt.

Der Deutsche Evangelische Kirchentag steht für Inklusion. Daher begrüßen wir ausdrücklich Bewerbungen von Menschen mit Beeinträchtigung/Behinderung, aller Nationen, aller Konfessionen und Religionen, verschiedenster sexueller Orientierungen und Weltanschauungen.

Wenn Sie eine Herausforderung in einem dynamischen Arbeitsumfeld suchen, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Bitte richten Sie diese per E-Mail an:

Deutscher Evangelischer Kirchentag
Monika Kansy
personal(at)kirchentag.de
Telefonnummer 0661 96648 - 132

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern
Ähnliches Angebot
Duales studium online marketing (b.a.) am campus oder virtuell
Düsseldorf
IU Internationale Hochschule
Marketing
Ähnliches Angebot
Senior event marketing manager (m/f/d)
Düsseldorf
StepStone
Marketing Manager
Ähnliches Angebot
Senior sales marketing specialist (m/f/d)
Düsseldorf
StepStone
Marketing
Mehr Stellenangebote
Ähnliche Angebote
Marketing Jobs in Düsseldorf
Jobs Düsseldorf
Jobs Düsseldorf (Kreis)
Jobs Nordrhein-Westfalen
Home > Stellenangebote > Marketing Jobs > Marketing Jobs > Marketing Jobs in Düsseldorf > Manager:in für Online-Marketing

Jobijoba

  • Job-Ratgeber
  • Bewertungen Unternehmen

Stellenangebote finden

  • Stellenangebote nach Jobtitel
  • Stellenangebote nach Berufsfeld
  • Stellenangebote nach Firma
  • Stellenangebote nach Ort
  • Stellenangebote nach Stichworten

Kontakt / Partner

  • Kontakt
  • Veröffentlichen Sie Ihre Angebote auf Jobijoba

Impressum - Allgemeine Geschäftsbedingungen - Datenschutzerklärung - Meine Cookies verwalten - Barrierefreiheit: Nicht konform

© 2025 Jobijoba - Alle Rechte vorbehalten

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern