Jobs
Meine Anzeigen
Jobs per E-Mail
Anmelden
Stellenangebote Job Tipps Unternehmen
Suchen

It support / helpdesk (m/w/d)

Saarbrücken
b+p Beratung und Personal Partnerschaftsgesellschaft
IT
Inserat online seit: 7 Juni
Beschreibung

Stellenbeschreibung
Über uns Unser Mandant ist ein wirtschaftlich solides und etabliertes Unternehmen mit Sitz im Saarland. Die IT spielt hier eine zentrale Rolle für sämtliche Geschäftsprozesse – daher wird der Support nicht als reine "Hotline", sondern als qualifizierte Schnittstelle zwischen Anwendern und IT verstanden. Sie erwartet ein kollegiales Umfeld, moderne Technik und ein Team, das sich gegenseitig unterstützt. Informationen zum Techstack: Betriebssysteme: Windows 10/11, Microsoft 365 (inkl. Outlook, Teams, etc.) Benutzerverwaltung: Active Directory, Exchange Online, Azure AD Geräteumgebung: Notebooks, Thin Clients, mobile Endgeräte (iOS, Android) Fernwartung & Helpdesk: TeamViewer, AnyDesk, Remote Desktop, ITSM-Systeme (z. B. OTRS, ServiceNow) Ticketsysteme & Dokumentation: Jira, Confluence oder vergleichbare Tools Weitere Kenntnisse: Drucker- und Netzwerk-Peripherie, VPN, Citrix Aufgaben Aufgaben und konkrete Ziele der Position: Bearbeitung von Supportanfragen im 1st- und 2nd-Level-Support – telefonisch, remote und vor Ort Einrichtung, Konfiguration und Betreuung von Clients sowie mobilen Endgeräten Unterstützung bei Problemen mit Office 365, Druckern, Systemmeldungen und Netzwerkzugriffen Pflege von Benutzerkonten in Active Directory und Azure AD Bearbeitung von Tickets im Helpdesk-System inkl. Dokumentation und Nachverfolgung Profil Checkliste für Sie: Ich bringe Erfahrung in der IT-Sicherheit und Netzwerksicherheit mit. Ich habe eine Ausbildung im IT-Bereich (z.B. als Fachinformatiker für Systemintegration). Ich kommuniziere gerne mit Anwendern und löse Probleme strukturiert. Wir bieten Hauptargumente für eine Bewerbung: Vorlage der Unterlagen direkt beim Fachbereich – kein fachfremder Filter durch HR Exzellente Vorbereitung auf einen Bewerbungsprozess auf Augenhöhe Abstimmung und Information zu persönlichen Anliegen im Vorfeld Kontakt Für ein erstes Gespräch oder weitere Informationen rufen Sie mich gerne unter 0681-76199-14 an oder senden Sie mir eine Nachricht an felix.klein@b--p.de

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern
Ähnliches Angebot
Senior softwareentwickler c# und architektur in vollzeit und teilzeit (m/w/d)
Saarbrücken
mediserv Bank GmbH
Software Entwickler
Ähnliches Angebot
Softwareentwickler (m/w/d) webtechnologien - backend und/oder fullstack
Saarbrücken
Haus&Gross communications GmbH
Software Entwickler
Ähnliches Angebot
Systemadministrator (m/w/d)
Saarbrücken
FERCHAU – Connecting People and Technologies
System Administrator
Mehr Stellenangebote
Ähnliche Angebote
IT Jobs in Saarbrücken
Jobs Saarbrücken
Jobs Regionalverband Saarbrücken
Jobs Saarland
Home > Stellenangebote > IT Jobs > IT Jobs > IT Jobs in Saarbrücken > IT Support / Helpdesk (m/w/d)

Jobijoba

  • Job-Ratgeber
  • Bewertungen Unternehmen

Stellenangebote finden

  • Stellenangebote nach Jobtitel
  • Stellenangebote nach Berufsfeld
  • Stellenangebote nach Firma
  • Stellenangebote nach Ort
  • Stellenangebote nach Stichworten

Kontakt / Partner

  • Kontakt
  • Veröffentlichen Sie Ihre Angebote auf Jobijoba

Impressum - Allgemeine Geschäftsbedingungen - Datenschutzerklärung - Meine Cookies verwalten

© 2025 Jobijoba - Alle Rechte vorbehalten

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern