Als Hauptaufgaben des Mitarbeiters fallen die Verantwortung für die Entgeltabrechnung von rund 350 Mitarbeitern in verschiedenen Arbeitszeit- und Schichtmodellen, einschließlich der Abrechnung von Reisekosten und Sozialversicherungsbeiträgen. Der Mitarbeiter wird eng mit den Führungskräften, Ämtern und Behörden zusammenarbeiten.
Außerdem ist der Mitarbeiter verantwortlich für personaladministrative Aufgaben wie Personalaktenpflege, Stammdatenpflege und das Erstellen von Auswertungen und Statistiken.
* Fundierte Kenntnisse im Lohnsteuer-, Sozialversicherungs- und Tarifrecht
* Erfahrung in der Lohn- und Gehaltsabrechnung sowie Kenntnisse in MS Office-Anwendungen
* Bachelor-Abschluss in einem kaufmännischen Bereich oder eine vergleichbare Qualifikation
* Mindestens 3 Jahre Erfahrung in einer ähnlichen Position
Was uns wichtig ist:
* Die deutsche Sprache ist gesprochen und geschrieben
* Zahlenkenntnis und hoher Qualitätsanspruch
* Selbstständigkeit und Teamfähigkeit
Wir bieten einen interessanten Arbeitsplatz in einem dynamischen Unternehmen, bei dem du deine Fähigkeiten und Kenntnisse einsetzen kannst.