Jobs
Meine Anzeigen
Jobs per E-Mail
Anmelden
Stellenangebote Job Tipps Unternehmen
Suchen

Stellenanzeige: pmo (m/w/d) – unterstützung von infrastruktur-projekten

Meckenheim
Digital Trans4ormation s.r.o.
Inserat online seit: Veröffentlicht vor 16 Std.
Beschreibung

· Projektstart: 01.09.2025

· Projektende: 31.12.2026

· Einsatzort: Remote (ca. 95 %), Bonn, München, Berlin, Frankfurt am Main, Nürnberg

· Maximaler Stundensatz: 60,00 €/h

Projektbeschreibung:

Die Abteilung verantwortet Projekte im Bereich Infrastructure, Cloud, User Equipment und Communications. Zur Unterstützung des Project Management Office (PMO) wird ein erfahrener Consultant gesucht, der bei der Dokumentation, Planung und Steuerung von Projektaktivitäten mitwirkt.

Leistungspakete und Aufgabenbereiche:

A) Intranet-Auftritte – Konzeptionierung, Erstellung und Pflege

* Aufnahme und Analyse der Anforderungen an Intranet-Auftritte (SharePoint, Atlassian Confluence)

* Durchführung von Workshops und Stakeholderbefragungen

* Konzeption, Aufbau, Administration und Pflege der Intranet-Seiten

* Erhebung und Integration projektbezogener Informationen (z. B. aus Projektstatuslisten, Reports)

B) Managementberichte – Konzeption, Erstellung und Pflege

* Durchführung von Workshops zur Erhebung der Anforderungen von Stakeholdern

* Entwicklung von Standard-Templates zur Berichtserstellung inkl. Definition der Datenquellen

* Pilotierung, Dokumentation und Etablierung von Prozessen zur regelmäßigen Erstellung der Berichte

C) Lenkungsausschüsse – Konzeption, Organisation und Protokollierung

* Konzeption von Prozessabläufen und Tools zur Durchführung von Lenkungsausschüssen

* Vorbereitung und Durchführung von Workshops mit Stakeholdern zur Anforderungserhebung

* Umsetzungsbegleitung und Protokollführung der definierten Maßnahmen



Qualifikationen (zwingend erforderlich):

1. Sprachkenntnisse:

o Deutsch: mindestens Niveau C1 (GER)

o Englisch: mindestens Niveau B1 (GER)

2. Zertifizierungen:

o ITIL Foundation v.4 (Lebenslauf oder Zertifikat)

o Projektmanagement-Zertifikate:

+ PRINCE2 Practitioner

+ Scrum Master (PSM I)

+ Product Owner (PSPO I)
(Nachweis per Lebenslauf, Zertifikat oder gleichwertiges Dokument)

Erfahrung (zwingend erforderlich):

1. Mindestens 3 Jahre Erfahrung in der Konzeption, Erstellung und Pflege von Web-/Intranet-Auftritten

2. Mindestens 2 Jahre Erfahrung mit Managementberichten (Erstellung, Pflege, Auswertung)

3. Mindestens 1 Jahr Erfahrung in der Organisation und Protokollierung von Ausschüssen

4. Kenntnisse in Atlassian Confluence (mindestens 4 Monate)

5. Kenntnisse in Atlassian Jira (mindestens 4 Monate)

Hinweis zur Sicherheitsüberprüfung (§ 32 SÜG):

Für diese Position ist eine Sicherheitsüberprüfung erforderlich. Bitte beachten Sie, dass Bewerber mit Staatsangehörigkeiten aus bestimmten Staaten laut aktueller Staatenliste des Bundesministeriums des Innern (BMI) unter Umständen nicht berücksichtigt werden können.

➡️ Die Angabe der Staatsangehörigkeit im Lebenslauf ist zwingend erforderlich.
Weitere Informationen finden Sie hier:
🔗 BMI Staatenliste gemäß § 32 SÜG

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern
Mehr Stellenangebote
Ähnliche Angebote
Jobs Meckenheim
Jobs Rhein-Sieg-Kreis
Jobs Nordrhein-Westfalen
Home > Stellenangebote > Stellenanzeige: PMO (m/w/d) – Unterstützung von Infrastruktur-Projekten

Jobijoba

  • Job-Ratgeber
  • Bewertungen Unternehmen

Stellenangebote finden

  • Stellenangebote nach Jobtitel
  • Stellenangebote nach Berufsfeld
  • Stellenangebote nach Firma
  • Stellenangebote nach Ort
  • Stellenangebote nach Stichworten

Kontakt / Partner

  • Kontakt
  • Veröffentlichen Sie Ihre Angebote auf Jobijoba

Impressum - Allgemeine Geschäftsbedingungen - Datenschutzerklärung - Meine Cookies verwalten - Barrierefreiheit: Nicht konform

© 2025 Jobijoba - Alle Rechte vorbehalten

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern