Aufgaben
* Ansprechpartner für Mitarbeitende im IT-Support (First- & Second-Level)
* Administration und Pflege der IT-Infrastruktur inkl. Server, Clients und Netzwerke
* Einrichtung neuer PCs, Benutzerkonten und Betreuung von Apple-Geräten
* Betreuung der Telefonanlage, WLAN- und Standorttechnik
* Technischer Support für unsere Kassensysteme
* Enge Zusammenarbeit mit internen Fachbereichen und externen IT-Dienstleistern
* Mitarbeit an Automatisierungs- und Digitalisierungsprojekten
Qualifikation
* Erste praktische Erfahrung in der Administration von IT-Systemen
* Gute Kenntnisse in Windows-Server-Umgebungen, Netzwerktechnik und IT-Sicherheit
* Freude daran, Verantwortung zu übernehmen und technische Lösungen aktiv voranzutreiben
* Teamgeist, Kommunikationsstärke und Serviceorientierung
* Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift