Ihre Aufgaben:
* Personaladministration inkl. Vertragsmanagement, Zeitwirtschaft und Abwesenheiten
* Organisation von Ein- und Austritten sowie Betreuung von Auszubildenden
* Bewerbermanagement und Unterstützung im Onboarding
* Planung und Koordination von Schulungen, Unterweisungen und Weiterbildungen
* Erstellung von Zeugnissen und Pflege von Personalunterlagen
* Assistenzaufgaben für Geschäftsführung und Führungskräfte (Reisen, Meetings, Empfang)
* Mitwirkung bei BEM, Events, Jubiläen und internen Digitalisierungsprojekten
Ihre Qualifikationen:
* Eine abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen oder personalwirtschaftlichen Bereich
* Erste praktische Einblicke in die Personalarbeit oder Assistenz sind von Vorteil
* Sicherer Umgang mit MS Office; idealerweise bringen Sie Kenntnisse in SAP oder BORM mit
* Strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise gepaart mit Organisationstalent
* Ein hohes Maß an Kommunikationsfähigkeit, Einfühlungsvermögen und Vertraulichkeit
* Freude an der Zusammenarbeit im Team und daran, interne Abläufe aktiv mitzugestalten
Ihre Vorteile:
* Mitarbeit an einem spannenden Projekt mit klarer Perspektive zur Weiterentwicklung im Unternehmen
* Flexible Arbeitszeitmodelle: Teilzeit ab 35h/Woche oder Vollzeit möglich
* Remote Arbeiten möglich
* 30 Tage Urlaub
* Marktgerechte Vergütung inklusive Urlaubs- und Weihnachtsgeld
* Modern ausgestattete, ergonomische Arbeitsplätze
* Individuell abgestimmte Einarbeitung
* Langfristige Perspektive in einem wertschätzenden Arbeitsumfeld