Jobbeschreibung
Sie arbeiten bei einem führenden Hersteller hochwertiger Fahrradteile und sind für die Betreuung internationaler Kunden verantwortlich. In Ihrem Bereich gehören u.a. Frankreich an. Sie pflegen und entwickeln langfristige Kundenbeziehungen, präsentieren Produkte und erstellen Angebote. Ihre Aufgaben:
* Betreuung internationaler OEM- und Aftermarket-Kunden im Vertriebsgebiet, u.a. Frankreich
* Pflege und Ausbau langfristiger Kundenbeziehungen
* Vorbereitung, Begleitung und Nachbereitung von Kundenterminen und Präsentationen
* Organisation und Teilnahme an mindestens einem jährlichen Vor-Ort-Besuch beim Hauptkunden im Gebiet
* Enge Zusammenarbeit mit Einkauf, Qualitätssicherung, Logistik und Fertigung zur Sicherstellung termingerechter Lieferungen und Einhaltung kundenspezifischer Vereinbarungen
* Koordination von Anpassungen bei Änderungen in Produktions- oder Lieferbedingungen
* Erstellung von Angeboten, Auftragsverfolgung und Pflege der CRM-Daten
* Regelmäßiger Austausch mit chinesischen Kooperationspartnern
Voraussetzungen und Qualifikationen
* Diplomiert oder kaufmännische Berufsausbildung mit Erfahrung im Vertrieb oder Export eines Industrieunternehmens
* Hands-on-Mentalität, Organisationstalent und Kundenorientiertheit
* Erfahrung mit ERP Software und MS365
* Kommunikationsstärke als Teamplayer
Vorteile
Bei uns finden Sie eine spannende Arbeitsumgebung und viele Möglichkeiten zur Weiterbildung. Zudem können Sie von unseren kollektiven Vorteilen profitieren.
Weitere Informationen
Ihr Einsatz wird sich auf die Zukunft unseres Unternehmens auswirken und wir freuen uns darauf, Sie zu unserem Team zu gewinnen.