Mitarbeiter:in (w/m/d) Objektbereich Verwaltung 07.08.2025 Stadt Frankfurt am Main - DER MAGISTRAT - Frankfurt am Main
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Mitarbeiter:in (w/m/d) Objektbereich Verwaltung
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Stadt Frankfurt am Main - DER MAGISTRAT -
Frankfurt am Main
Informationen zur Anzeige:
Mitarbeiter:in (w/m/d) Objektbereich Verwaltung
Stadt Frankfurt am Main - DER MAGISTRAT -
Frankfurt am Main
Aktualität: 07.08.2025
Anzeigeninhalt:
07.08.2025, Stadt Frankfurt am Main - DER MAGISTRAT -
Frankfurt am Main
Mitarbeiter:in (w/m/d) Objektbereich Verwaltung
Über uns:
Das Amt für Bau und Immobilien ist als zentraler Ansprechpartner in Bau- und Immobilienfragen für alle städtischen Bedarfsträger zuständig, somit werden alle immobilienwirtschaftlichen Kompetenzen an einer Stelle in der Stadtverwaltung gebündelt. Der Fachbereich "Objektmanagement" steuert dabei die diversen Leistungen des Gebäudemanagements. Dazu zählen insbesondere die Instandhaltungsleistungen, die Wahrnehmung der aus der Betreiberverantwortung resultierenden Aufgaben sowie die Begleitung von Neubau- und Sanierungsprojekten als Bauherr. Der »Objektbereich Verwaltung« fungiert zudem als erster Ansprechpartner für Mieter- und Immobilienangelegenheiten eines vielfältigen städtischen Portfolios.
Aufgaben:
* Umsetzung, Fortführung und Weiterentwicklung eines bestehenden Konzeptes zur Bewirtschaftung und Zurverfügungstellung öffentlicher Bedürfnisanstalten im Stadtgebiet Frankfurt am Main
* Wahrnehmung der Bauherrenfunktion sowohl im Innen-, als auch im Außenverhältnis
* Koordinierung von Sanierungsvorhaben und Neubauten (öffentliche Bedürfnisanstalten)
* Steuerung externer / interner Dienstleister:innen
* Wahrnehmung der Objektverantwortung und Steuerung von Bauunterhaltungs-, Instandhaltungsmaßnahmen und Sanierungsprojekte inkl. Budgetverantwortung / -planung / -beantragung und Bearbeitung des Rechnungsworkflows
* Übernahme diverser Projekte in der Funktion der Projektleiterin / des Projektleiters
* Mitwirkung bei der Übernahme neuer Liegenschaften und Überführung dieser in den Regelbetrieb einer Objektbetreuung
* Wahrnehmung der Eigentümerpflichten inkl. Betreiberverantwortung und Sicherstellen der Funktionsfähigkeit und Betriebssicherheit nach GEFMA 190
* Objektdokumentation und Stammdatenpflege
* Ansprechpartner:in für interne / externe Schnittstellen inkl. Korrespondenz
Qualifikationen:
* Abgeschlossenes Hochschulstudium (Bachelor) der Fachrichtung Bauingenieurwesen, Real Estate-, Facility-, Bau-, Gebäudemanagement, Architektur oder vergleichbare Fachrichtung mit langjähriger Berufserfahrung/
* Berufserfahrung im Immobilienmanagement
* Gute Kenntnisse der geltenden gesetzlichen Vorgaben und einschlägigen Vorschriften (VOB, BauGB, HOAI, AHO und HBO, BGB)
* Kenntnisse im Bereich Projektleitung /-planung sowie der Baudenkmalpflege sind wünschenswert
* Überdurchschnittliche Einsatzbereitschaft und hohe Zuverlässigkeit
* Selbstständiges Arbeiten
* Teamfähigkeit und Durchsetzungsvermögen
* Interkulturelle Kompetenz
Wir bieten:
* Umfangreiches Fortbildungsangebot zu den unterschiedlichsten Themenbereichen
* Betriebliche Altersvorsorge und ein Job-Ticket Premium ohne Eigenbeteiligung gültig für alle Tarifgebiete des Rhein-Main-Verkehrsverbundes mit Mitfahrregelung
* Flexible, familienfreundliche Arbeitszeitmodelle im Rahmen unserer Gleitzeitregelung sowie nach erfolgter Einarbeitung die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten oder Telearbeit unter bestimmten Voraussetzungen
* Wertschätzende und offene Arbeitsatmosphäre sowie vertrauensvolle Zusammenarbeit in einem engagierten Team
Weitere Informationen:
Wir freuen uns besonders über Bewerbungen von Frauen. Es besteht grundsätzlich die Möglichkeit zur Teilzeitbeschäftigung. Bei gleicher Eignung erhalten schwerbehinderte Menschen den Vorzug vor anderen Bewerber:innen. Bewerbungen von Menschen aller Nationalitäten sind ausdrücklich erwünscht. Bewerber:innen, die ihren Bildungsabschluss nicht in Deutschland erworben haben, werden gebeten, einen offiziellen Nachweis über die Anerkennung ihres ausländischen Bildungsabschlusses den Bewerbungsunterlagen beizufügen.
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