Der Anziehungspunkt Hohenwestedt ist ein gemeinnütziges Arbeitsprojekt der Arbeit und Beschäftigung Diakonie Altholstein GmbH. In Kooperation mit dem Jobcenter Kr. RD-ECK stellen wir Arbeitsgelegenheiten in verschiedenen Qualifikationsbereichen für Menschen zur Verfügung, die länger nicht im Berufsleben standen. Gleichzeitig bieten wir eine günstige Einkaufsmöglichkeit für Menschen in schwierigen wirtschaftlichen Situationen und tragen durch die Wiederverwendung von gespendeten Waren zur Nachhaltigkeit im Warenwirtschaftskreislauf bei. Für den Anziehungspunkt Hohenwestedt suchen wir zum 01. Februar 2026 eine*n Mitarbeiter*in/ Anleiter*in (m/w/d) im Bereich Fahrdienst/ Lager Vollzeit, befristet bis zum 31.01.2027, Entfristung wird angestrebt Ihre Aufgaben: Planung, Organisation und Umsetzung des Abhol- und Lieferservices sowie der Spendenbearbeitung Besichtigungs-, Abholungs- und Auslieferungsfahrten von Spenden in Spender*innen-Haushalten sowie weitere den Anziehungspunkt betreffende Fahrten Be- und Entladung, De-/ Montagearbeiten Bearbeitung und Aus-/ Sortierung von Spenden Lagerhaltung Kund*innen- und Spender*innen-Kommunikation (persönlich, telefonisch, digital) Protokollführung (Fahrtenbuch, Überprüfung der Fahrzeuge auf Verkehrssicherheit), Reinigung der Kfz Anleitung von Teilnehmer*innen der Arbeitsprojekte mit entsprechenden Dokumentationsarbeiten Unterstützung und Vertretung der Koordination in fachlichen und organisatorischen Belangen, die den Anziehungspunkt und die Arbeitsprojekte betreffen Teilnahme an Teamsitzungen und Durchführung von Teilnehmer*innen-Teamsitzungen Ihr Profil: Fahrerlaubnis/ Führerschein Klasse B/ alt 3 Handwerkliches Geschick Interesse an Nachhaltigkeit Erfahrung in der Arbeit mit dem Klientel Belastbarkeit und körperliche Fitness PC- und Dokumentationskenntnisse AdA-Schein wünschenswert Wir bieten: Modernes Arbeitsumfeld mit technischer und digitaler Unterstützung Arbeiten mit Herz in einem engagierten Team, in dem Spaß, ein positives Arbeitsumfeld und viel Gestaltungsspielraum geboten werden Wertschätzende Unternehmenskultur mit offener Führung Attraktive Vergütung nach dem Kirchlichen Tarifvertrag Diakonie (KTD) 30 Tage Urlaub im Jahr für Ihre Erholung Finanzielle Vorteile wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld Flexible Arbeitszeitmodelle für eine optimale Work-Life-Balance Arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge Umfangreiche Fort- und Weiterbildungsangebote für Ihre Karriere Betriebliches Gesundheitsmanagement (BGM) für Ihr Wohlbefinden und JobRad für aktives, nachhaltiges Pendeln Familienfreundliche Arbeitsbedingungen (ausgezeichnet mit dem Gütesiegel Familienorientierung) Nachwuchs- und Führungskräfteentwicklung Teamgeist und Gemeinschaft durch gemeinsame Feiern und Veranstaltungen Digitale Vorteile mit unserer eigenen Mitarbeiter*innen-App für interne Kommunikation, News und Services Corporate Benefits mit exklusiven Rabatten und Sonderkonditionen bei zahlreichen Partner*innen Bei Fragen zur ausgeschriebenen Stelle ist Inken Engel, Fachbereichsleitung, gern für Sie da - Tel. 04321 2505 2735