Jobs
Meine Anzeigen
Jobs per E-Mail
Anmelden
Stellenangebote Job Tipps Unternehmen
Suchen

Mitarbeiter (m/w/d) vertriebsinnendienst & partnerbetreuung im factoring

Köln
SozialBank
Mitarbeiter
Inserat online seit: 2 Dezember
Beschreibung

Wir ermöglichen soziale Wirksamkeit!

Seit über 30 Jahren unterstützt die SozialFactoring GmbH die Sozial- und Gesundheitswirtschaft mit innovativen Dienstleistungen und viel Fachexpertise. Unsere Schwestergesellschaft hilft ihren Kunden dabei, die richtige Vorfinanzierung zu finden und wichtige Entscheidungen für die Zukunft des Betriebes zu treffen. So können Sie einen wertvollen Beitrag dazu leisten, dass die Unternehmen aus dem Sozial- und Gesundheitswesen erfolgreich wirtschaften und gesund wachsen können. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Standort: Köln


Was Sie bei uns erwartet: Erfahrung und Freude an neuen Ideen

* Neukundengewinnung & Kundenberatung: Sie übernehmen die eigenverantwortliche Akquise von Neukund*innen und begleiten diese vom Erstkontakt bis zur aktiven Kundenbeziehung – immer im Einklang mit unserer Vertriebsstrategie und unseren Qualitätsstandards.
* Bonitätsprüfung & Risikoeinschätzung: Sie analysieren Bonität und Risiken potenzieller Kund*innen anhand von Bilanzen, BWAs, Schufa-Auskunft u. a. und erstellen aussagekräftige Voten zur Entscheidungsfindung.
* Prozessüberwachung & Problemlösung: Sie stellen die Ordnungsmäßigkeit der Leistungsprozesse sicher, bearbeiten Auffälligkeiten zügig und recherchieren eigeninitiativ bei Störfällen zur nachhaltigen Prozessoptimierung.
* Koordination & Zusammenarbeit mit Marketing und Außendienst: Sie arbeiten eng mit dem Marketingteam zusammen, um geeignete Botschaften gezielt zu platzieren. Zudem unterstützen Sie den Außendienst durch strukturierte Besuchsplanung und -vorbereitung.
* Projektarbeit & Vertriebsplanung: Sie wirken aktiv an Projekten zur Weiterentwicklung unserer Vertriebsstrukturen mit und unterstützen bei der jährlichen Vertriebsplanung zur strategischen Weiterentwicklung unseres Geschäfts.


Was wir suchen: Knowhow, Vielfalt und Engagement

Wir suchen Menschen, die zu uns passen – Menschen mit Teamgeist, hoher Eigenmotivation, Begeisterung für unser Thema und mit einer ordentlichen Portion Unternehmergeist. Idealerweise sollten Sie mitbringen:
* Fundierte kaufmännische Ausbildung: Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, z. B. als Bankkaufmann/-frau, Steuerfachangestellte*r oder in der Finanzdienstleistung.
* Kommunikationsstärke & Überzeugungskraft: Sie bringen Ihre Argumente auf den Punkt, treten sicher auf und gewinnen andere für Ihre Ideen.
* Teamfähigkeit & Eigenverantwortung: Sie arbeiten gern im Team, übernehmen Verantwortung und treiben Aufgaben mit Eigeninitiative aktiv voran.
* Serviceorientierung & Kundenfokus: Sie kommunizieren empathisch, denken lösungsorientiert und haben Freude am Kontakt mit Menschen


Das bieten wir:

* Einen sinnstiftenden Job mit sozial-nachhaltigem Beitrag für die und in der Sozial- und Gesundheitswirtschaft
* Eine kollegiale und w ertschätzende Arbeitsatmosphäre in einer offenen Unternehmenskultur
* Attraktives Gehalt nach dem Tarifvertrag der Volks- und Raiffeisenbanken: 13 Gehälter + eine variable Vergütung, welche sich an den Leistungen und am Erfolg des Unternehmens bemisst
* Betriebliche Altersvorsorge ( BAV )
* Vermögenswirksame Leistungen
* Urlaubsgeld
* Flexible Arbeitszeitgestaltung und mobiles Arbeiten
* Moderne Büros mit ergonomisch ausgestatteten Arbeitsplätzen in direkter Rheinlage und Nähe zum Hbf
* Bezuschussung von Jobticket,Urban Sports Club Mitgliedschaft
* Dienstrad im Rahmen der Entgeltumwandlung
* KiTa-Platz Vermittlung in Kooperation mit Fröbel Kindergärten


Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Lust, im Vertrieb wirklich etwas zu bewegen? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! Senden Sie uns Ihre Bewerbungsunterlagen bitte unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellungen, des frühesten Eintrittstermins und gerne auch weiterer Unterlagen über das Bewerbungsformular zu.


SozialFactoring GmbH
Rebecca Schneider
Personalmanagement
Im Zollhafen 5
50678 Köln

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern
Ähnliches Angebot
Inside sales mitarbeiter (m/w/d) b2b neukundenakquise
Köln
The Stepstone Group GmbH
Mitarbeiter
Ähnliches Angebot
Wissenschaftliche*r mitarbeiter*in (m/w/d) in teilzeit beim römisch-germanischen museum
Köln
Stadt Köln
Mitarbeiter
Ähnliches Angebot
Mitarbeiter warenverräumung (m/w/d)
Leverkusen
Rewe
Mitarbeiter
Mehr Stellenangebote
Ähnliche Angebote
Administration Jobs in Köln
Jobs Köln
Jobs Köln (Kreis)
Jobs Nordrhein-Westfalen
Home > Stellenangebote > Administration Jobs > Mitarbeiter Jobs > Mitarbeiter Jobs in Köln > Mitarbeiter (m/w/d) Vertriebsinnendienst & Partnerbetreuung im Factoring

Jobijoba

  • Job-Ratgeber
  • Bewertungen Unternehmen

Stellenangebote finden

  • Stellenangebote nach Jobtitel
  • Stellenangebote nach Berufsfeld
  • Stellenangebote nach Firma
  • Stellenangebote nach Ort
  • Stellenangebote nach Stichworten

Kontakt / Partner

  • Kontakt
  • Veröffentlichen Sie Ihre Angebote auf Jobijoba

Impressum - Allgemeine Geschäftsbedingungen - Datenschutzerklärung - Meine Cookies verwalten - Barrierefreiheit: Nicht konform

© 2025 Jobijoba - Alle Rechte vorbehalten

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern