Ihre Aufgaben:
1. Annahme, qualitative Prüfung und Weiterbearbeitung von Störmeldungen, Aufträgen und Anfragen im Ticketsystem
2. Zeitlich und wirtschaftlich effiziente Disposition von Aufträgen unter Einhaltung der vereinbarten Service Level und Eskalationsprozesse
3. Toolgestützte Steuerung und Unterstützung von Servicetechnikern zur Sicherstellung einer reibungslosen Auftragsabwicklung
4. Kommunikation und Abstimmung mit Kunden, Fremdfirmen, internen Schnittstellen und dem Technical Fieldservice
5. Unterstützung bei der Installation und Konfiguration von IT- und TK-Endgeräten sowie Mitwirkung bei der Planung und Durchführung von Projekten
6. Organisation und Pflege der Dokumentenablage bei administrativen Aufgaben
7. Auftragsannahme, Prüfung und Klärung von Bestell- und Lieferaufträgen zur Sicherstellung der Materialversorgung
Ihr Profil:
8. Abgeschlossene IT- oder kaufmännische Berufsausbildung sowie etwa 3 Jahre Berufserfahrung im IT-Support, idealerweise mit Dispositionserfahrung
9. Sehr gute Kenntnisse von Ticketsystemen, gute IT-Prozesskenntnisse sowie sichere Anwendung von MS Office
10. Erfahrung mit Client-Hardware, Telekommunikation und idealerweise IT-Leitungsnetzen (LAN, WAN, WLAN)
11. Ausgeprägte Eigeninitiative, Organisationsgeschick, Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit
12. Verantwortungsbewusstsein, Sorgfalt, Zielorientierung und eine strukturierte Arbeitsweise
13. Verhandlungssichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie Führerschein Klasse B
Wir bieten:
14. Als primärer Digitalisierungspartner der Bundeswehr befähigen und unterstützen wir in Frieden, Krise und Krieg
15. Sie wirken in innovativen Digitalisierungsprojekten mit und arbeiten eng mit den Herstellern zusammen (z.B. Cisco & Microsoft)
16. Sie erwartet ein angenehmes Arbeitsumfeld, ein wertschätzender Umgang miteinander und großer Teamgeist
17. Wir stellen Ihnen ein modernes Notebook (HP EliteBook) und ein High-End Smartphone (Samsung oder Apple) zur Verfügung
18. Sie starten grundsätzlich mit 30 Tagen Jahresurlaub mit Option auf individuelle Anpassungen
19. Wir ermöglichen Ihnen Flexibilität, um Beruf und Privatleben in Einklang zu bringen, etwa durch mobiles Arbeiten oder Vertrauensarbeitszeit