Werden Sie Teil unseres Teams Helpdesk und lösen Sie technische und organisatorische Probleme - kommunikativ und mit Sachverstand. Steuern Sie von Ihrem Büro aus unsere Techniker, besprechen Sie Störungen und Anliegen mit unseren Kunden, dokumentieren Sie unsere Arbeiten in den Systemen. Ihre Aufgaben sind vielfältig, abwechslungsreich und interessant. Verstärken Sie unser Team bei einem namhaften Sportwagenhersteller in 04158 Leipzig (im Porsche Werk) Ihr Aufgabenbereich Aufgaben anpacken: Entgegennahme und Aufnahme von Störungsmeldungen und Anfragen aus dem gesamten Werk des Kunden per Gebäudeleittechnik, E-Mail und Telefon im CAFM- System Verantwortung übernehmen: Erstellen, Klassifizieren, Weiterleiten, Abschließen sowie die Nachkontrolle von Störtickets unter Einhaltung von definierten Prozessen und Standards im CAFM- System Kommunikation sicherstellen: Gewährleistung eines bereichsübergreifenden Informationsflusses, Reporting zum Kunden und zu den einzelnen Fachplanern Ihr Profil Ausbildung: Abgeschlossene Ausbildung im technischen/handwerklichen Bereich z.B. Mechatroniker (m/w/d), Anlagenmechaniker (m/w/d), Elektroniker (m/w/d) usw. Erfahrung: Erste Erfahrungen im Bereich Facility Management/Gebäudetechnik von Vorteil Kenntnisse: Gute PC-Kenntnisse, MS Office, Kenntnisse in SAP oder anderen CAFM- Programmen wünschenswert, Führerschein Klasse 3/B erforderlich Arbeitsweise: Kundenorientiertes Denken und Handeln; Fähigkeit, nach prozessualen Vorgaben zu arbeiten, selbständiges und ergebnisorientiertes Arbeiten mit Lernbereitschaft Einsatz: Bereitschaft zum Schichtdienst (Früh/Spät/Nacht) und Wochenendeinsätzen (nach Schichtplanung, 24/7) Persönlichkeit: Gute Ausdrucksweise in der mündlichen und schriftlichen Kommunikation, freundliches und zuvorkommendes, aber doch bestimmtes Auftreten auch in den stressigsten Situationen Ihre Benefits Willkommensprämie*: Jetzt bewerben und bis zu 3.000€ Willkommensprämie* sichern Sicherheit: Die Sicherheit eines großen, global tätigen Unternehmens mit hohen Standards für die Arbeitssicherheit Perspektiven: Strukturierte Einarbeitung in den neuen Aufgabenbereich, Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten z. B. über unseren Leadec Campus Vergütung: Attraktive, der Qualifikation entsprechende Vergütung Urlaub: 30 Tage Urlaubsanspruch Benefits: „Me@Leadec“ macht Ihnen unsere Benefits zugänglich, z. B. betriebliche Altersvorsorge, zahlreiche Vergünstigungen für Mitarbeiter, darunter u.a. lokale Gesundheits- und Sportangebote sowie die Möglichkeit zum Leasing eines Dienstfahrrades (auch zur privaten Nutzung) Transparenz: Einfacher Zugang zu Unternehmensinformationen und Neuigkeiten über unsere Mitarbeiter App "we.do" EMOB * alle Details unter