Aufgaben:
Sie sorgen für die korrekte Eingangsbefundung (Visual Inspection) und Vereinnahmung der MRO-Kundengeräte aus externen Reparaturbetrieben.
Sie übernehmen die fachspezifische Prüfung von Zertifikaten und dokumentieren ihre Ergebnisse in unserer Qualitätssicherungsprozess.
Sie kommunizieren direkt mit dem Lieferanten, Hersteller und dem Engineering Team und fungieren als Ansprechpartner für den Einkauf bei Klärfällen.
Sie prüfen Lieferdokumente z.B. Garantie, Testprotokolle und sichern so eine ordnungsgemäße Bearbeitung der MRO-Kundengeräte.
Für Ihre Arbeit im Bereich externer Reparaturabwicklung werden Sie eigenverantwortlich tätig und arbeiten eng mit unserem Team zusammen.
Besonders wichtig sind bei Ihnen Kreativität, Flexibilität sowie ein hohes Maß an proaktiver Denkweise sowie Reife in konfliktärmer Auseinandersetzung, um bestehende Lösungen weiter zu verbessern.