Ihre Aufgaben
* Administrative Unterstützung der Bereichsleitung Engineering
* Verantwortung für Terminverwaltung und -koordination sowie Organisation interner und externer Meetings
* Durchführung des gesamten Reisemanagements, inklusive Visabeschaffung, Reisebuchung und -abrechnung
* Planung und Betreuung von Konferenz-Calls, Workshops und Veranstaltungen (einschließlich Raum- und Verpflegungsbuchung, Terminmanagement etc.)
* Unterstützung bei der Erstellung, Überarbeitung und Auswertung von Dokumenten, Konzepten sowie Präsentations- und Besprechungsunterlagen
* Enge Zusammenarbeit mit verschiedenen Fachabteilungen
* Funktion als Ansprechpartner:in innerhalb der Abteilung für allgemeine Büroorganisation und Koordination administrativer Abläufe
Ihr Profil
* Abgeschlossene kaufmännische oder vergleichbare Ausbildung; zusätzliche Qualifikationen von Vorteil
* Mehrjährige Berufserfahrung, idealerweise in einer vergleichbaren Position
* Fundierte Kenntnisse in MS Office, insbesondere Excel, PowerPoint und Word
* ERP-Kenntnisse wünschenswert
* Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift zur sicheren Kommunikation in einem internationalen Team
* Strukturierte, organisierte und eigenständige Arbeitsweise mit hoher Selbstorganisationsfähigkeit und Engagement
* Freundliches, souveränes und serviceorientiertes Auftreten sowie ausgeprägte Kommunikations-, Abstimmungs- und Teamfähigkeit
* Fähigkeit, auch unter hoher Belastung den Überblick zu behalten und Prioritäten zielgerichtet zu setzen