Non-Food BuyerWir suchen eine Persönlichkeit, die sich auf die internationalen Bedürfnisse und Märkte auskennt. Die ideale Kandidatin oder der ideale Kandidat ist ein Trendsetter, der durch ihre analytischen Fähigkeiten Produkte hervorragend an unsere Kunden anpasst.Unser Team arbeitet eng zusammen, um sicherzustellen, dass alle Voraussetzungen für erfolgreiches Produktmanagement gegeben sind. Der idealer Kandidat ist in der Lage, Trends zu erkennen und passende Lösungen zu finden, um uns bei den Herausforderungen des globalen Marktes voranzubringen.Ihre Aufgaben:Internationale Sortimentsgestaltung von der Idee bis zum fertigen ProduktTrendscouting, Wettbewerbs- und Sortimentsanalysen, um das Lidl-Sortiment zukunftssicher aufzustellenEntwicklung von Produkten hinsichtlich Funktionalität & Qualität gemeinsam mit der Produktentwicklung und unseren LieferantenEigenständige Durchführung von internationalen Verhandlungen und TroubleshootingSicherstellung der Lieferkette durch Bündelung von Informationen aus den Bereichen Lieferantenmanagement, Qualitätssicherung, Marketing, CSR usw.Das Profil:Abgeschlossenes Studium, vorteilhaft mit Schwerpunkt BWL/Handel/Einkauf/Vertrieb/WirtschaftsingenieurwesenErfahrung im Einkauf, insbesondere im Führen von Verhandlungen und ProduktmanagementGespür für Marktentwicklungen, Kundenanforderungen und TrendsVerhandlungsgeschick in Kombination mit ausgeprägten rhetorischen FähigkeitenFließende Deutsch- und EnglischkenntnisseWir bieten attraktive Vergütung sowie Sozialleistungen, Firmenwagen inklusive Tankkarte zur privaten Nutzung, individuelle Einarbeitung und persönlichen Pate, freien Gestaltungsspielraum bei der Sortimentsgestaltung und Top-Aufstiegschancen und Karrierebegleitung in Richtung Buying Director (m/w/d).