Von einem kleinen Handelsunternehmen aus Hamburg zu einem internationalen, börsennotierten Konzern. Wir sind ein wachstumsstarkes Unternehmen mit wirtschaftlich solider Basis, in dem moderne Arbeitsplätze in einem familienfreundlichen Umfeld auf Sie warten. Unterstützen Sie uns in unserer Zentrale in Hamburg als HR Payroll Manager (m/w/d) Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir eine engagierte und fachlich versierte Persönlichkeit mit mehrjähriger Erfahrung in der Entgeltabrechnung. Wenn Sie Ihre fundierten Kenntnisse in der Lohn- und Gehaltsabrechnung in einem dynamischen Umfeld einbringen möchten, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Hiermit setzten Sie Akzente: Gemeinsam mit Ihren Teamkollegen sind Sie kompetenter Ansprechpartner für unsere Filialmitarbeiter und Bezirksleitungen in allen personalwirtschaftlichen Belangen Mit einem festen Filialkreis übernehmen Sie eigenverantwortlich die Lohn- und Gehaltsabrechnung sowie die Erstellung von Verträgen, Bescheinigungen und Zeugnissen Sie übernehmen die umfassende administrative Betreuung unserer Mitarbeitenden - vom Eintritt bis zum Austritt Pflege und Verwaltung der Personalstammdaten sowie abrechnungsrelevanten Bewegungsdaten gehören zu Ihrem Aufgabenbereich Die Korrespondenz mit Krankenkassen, Sozialversicherungsträgern und Behörden liegt in Ihrer Verantwortung - ebenso wie das Erstellen von Bescheinigungen und die Bearbeitung sozialversicherungsrechtlicher Vorgänge Sie wirken an internen und externen Prüfungen sowie der kontinuierlichen Optimierung der Abrechnungsprozesse mit Damit können Sie glänzen: Sie verfügen über fundierte Kenntnisse in der Lohn- und Gehaltsabrechnung sowie über praktische Erfahrung im Personalwesen - idealerweise im Umfeld mit dezentralen Strukturen Der Umgang mit administrativen Aufgaben liegt Ihnen: Sie arbeiten strukturiert, zuverlässig und behalten auch bei Routinetätigkeiten den Überblick Mit sicherem Umgang in MS Office und ersten Erfahrungen in Personalinformations- oder Zeiterfassungssystemen bringen Sie wertvolle Kenntnisse mit Sie kommunizieren klar und serviceorientiert - ob mit Mitarbeitenden, Behörden oder Krankenkassen - und tragen durch Ihre freundliche, verbindliche Art zu einem wertschätzenden Miteinander im Team bei Offenheit für neue Themen und die Bereitschaft, auch Sonderaufgaben und kleinere Projekte im HR-Kontext zu unterstützen, runden Ihr Profil ab Unsere krönenden Highlights: Mobiles Arbeiten 37,5 Stundenwoche Kurzer Freitag Flexible Teilzeitmodelle Flexible Arbeitszeit außerhalb der Kernzeit Gesundheitsmaßnahmen Mitarbeiterrabatt Gute Verkehrsanbindung Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Zuschuss für Vermögenswirksame Leistungen Kantine Essenzuschuss Welcome Days Kostenfreie Parkplätze Fahrtkostenzuschuss zum Deutschlandticket Kontakt: BIJOU BRIGITTE - DAS MUST-HAVE IN IHREM LEBENSLAUF! Der passende Job zum Schmuck - Wir haben ihn! Dann bewerben Sie sich jetzt unter bewerbung@bijou-brigitte.Bijou Brigitte modische Accessoires group.bijou-brigitte.