Mission für eine starke Employer Branding-Strategie
">
Als Experte im Online-Marketing möchten Sie die Bedeutung einer starken Employer Branding-Strategie verstehen und erfolgreich umsetzen. In Ihrer Rolle als Marketing Manager* entwickeln Sie eigenverantwortlich das Konzept für den Bereich Ausbildungsmarketing und stärken die Arbeitgebermarke über alle relevanten Touchpoints hinweg.
">
Aufgaben:
">
">
* Eigenverantwortliche Weiterentwicklung des Bereichs Ausbildungsmarketing
">
* Aufbau und Stärkung einer attraktiven Arbeitgebermarke für den Bereich Ausbildung über alle relevanten Touchpoints hinweg
">
* Konzeption und Produktion von zielgruppengerechtem Content (z. B. für Social Media, die Karrierewebsite, Mitarbeiterkampagnen, Ausbildungsmessen)
">
* Planung und Steuerung von Employer-Branding-Kampagnen (online / offline)
">
* Planung, Vorbereitung und Umsetzung von Ausbildungsmessen, Schulveranstaltungen und Betriebsführungen
">
* Auf- und Ausbau von Social-Media-Kanälen für den Bereich Ausbildung / Karriere
">
* Pflege und Weiterentwicklung unseres Azubis-werben-Azubis-Programms
">
* KPI-basierte Web Analytics und kontinuierliche Verbesserung des Bewerbungsprozesses zur Sicherstellung einer exzellenten Candidate Experience
">
">
Beschreibung der Aufgaben:
">
Die Tätigkeit umfasst auch die Abstimmung und Erstellung von Präsentationen, die Übernahme aller Marketingmaßnahmen des Bereiches Produktschulungen und Webinare sowie KPI-basiertes Online-Marketing-Controlling und kontinuierliche Verbesserung der Anmeldungen zu Schulungen und Webinaren.
">
Voraussetzungen:
">
">
* Erfolgreich abgeschlossenes Bachelorstudium, idealerweise ergänzt um einen Masterabschluss im Fachbereich Betriebswirtschaft, Marketing, Kommunikation oder Personal
">
* Hochgradig digitale Affinität zu allen zielgruppenrelevanten Online-Marketingkanälen im Employer Branding (paid, owned, earned) sowie analytische Arbeitsweise
">
* Circa fünf Jahre relevante Berufserfahrung im Online-Marketing, davon idealerweise drei Jahre im Bereich Personalmarketing für Auszubildende; Erfahrung im Bereich Recruiting von Vorteil
">
* Unternehmerisches Denken und Handeln
">
* Hervorragende Kommunikation und Kenntnisse in der deutschen und englischen Sprache in Wort und Schrift
">
">
Zu Ihren gunsten:
">
">
* Interessante, abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit mit Gestaltungsmöglichkeiten und Herausforderungen
">
* Hohes Maß an Selbstständigkeit und Eigenverantwortung
">
* Partnerschaftlich orientiertes Arbeitsklima in einem international tätigen Unternehmen
">
* Leistungsgerechte Vergütung sowie 30 Urlaubstage
">
* Möglichkeit zum mobilen Arbeiten
">
* Fortbildungsmöglichkeiten und fachbezogene Schulungen
">
* Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge
">
* Bezuschusstes Betriebsrestaurant mit täglich wechselndem Mittagsmenü aus regionalen Zutaten
">
* Kostenlose Lademöglichkeit für Ihr privates Elektrofahrzeug
">
* Mögliche Teilzeitbesetzung für den Bereich Employer Branding für Auszubildende
">
">
Weitere Informationen finden Sie hier: Jobs und Karriere | Stellenangebote
">
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung