Ihre Aufgaben:
* Strategische Planung, Umsetzung und Optimierung von Social Media-Kampagnen auf Plattformen wie Instagram, Facebook, TikTok und LinkedIn
* Erstellung und Veröffentlichung von kreativem Content für organische Social Media-Kanäle
* Analyse der Kampagnen-Performance, Erstellung von Reportings und Ableitung von Handlungsempfehlungen zur kontinuierlichen Verbesserung
* Enge Zusammenarbeit mit internen Abteilungen (Marketing, Sales, Content) sowie externen Partnern und Dienstleistern
* Community Management in Kooperation mit dem Service-Team: Sicherstellung einer positiven Interaktion mit der Online-Community
Ihre Qualifikationen:
* Tiefgreifendes Verständnis von Plattform-Algorithmen und Meta Business Suite
* Erfahrung in Social Media Advertising (Meta Ads), Kampagnen-Setup und Tracking
* Sicherer Umgang mit Social Media Management Tools wie Facelift, Hootsuite etc.
* Basiskenntnisse in Grafik und CI/CD (z. B. Canva)
* Trendgespür für aktuelle Formate und Sounds
* Hands-on-Mentalität und Kreativität für mobiles Filmen und Schnitt
* Erfahrung in Mobile Journalism (Mojo), Kenntnisse in Pixel-Tracking und Conversion API sowie Skills in Video-Editoren wie CapCut oder InShot sind von Vorteil
Ihre Vorteile:
* Ein engagiertes Team in der Entertainment-Branche
* 1 Tag Home Office und moderne Unternehmenskultur
* Viel Raum für Kreativität und eigene Ideen
* Roter Teppich bei Premieren, die Möglichkeit vor der Kamera zu stehen, Stars und Sternchen kennenzulernen
* Jede Woche ein neues Produkt betreuen