Berufliche Herausforderung für Selbstständige
Sie suchen nach einer neuen beruflichen Perspektive und möchten Ihre Fähigkeiten einsetzen?
Als Personalverwaltungsspezialist sind Sie für die anfallenden Aufgaben zuständig.
* Prüfen von Einstellungsvorschlägen und bearbeiten von Vertragsausfertigungen, -änderungen und –auflösungen
* Abschluss von Abrechnungs- und Verwaltungsarbeiten unter Beachtung der gesetzlichen und betrieblichen Bestimmungen
* Überwachen von Vertragsvereinbarungen (Sicherheiten, Qualität, Quantität, Produktionsleistungen, Sollsalden, etc.)
* Bearbeiten von Pfändungs- und Überweisungsbeschlüssen sowie Insolvenzen
* Kompetenter Ansprechpartner für das Thema betriebliche Altersversorgung der selbstständigen Vertragspartner
Ihre Kompetenzen:
* Abgeschlossene Berufsausbildung als Kaufmann für Versicherungen und Finanzanlagen oder Personalfachkaufmann
* Einschlägige Erfahrung in der Personalsachbearbeitung wünschenswert
* Kenntnisse im Vertragsrecht nach HGB/BGB sowie im Arbeits-/Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht
* Vertriebsorientierte Denkweise sowie Durchsetzungsfähigkeit
* Selbstständige und exakte Arbeitsweise sowie gutes mündliches und schriftliches Ausdrucksvermögen