Dezentrale Umsetzung des Second-Level-Supports bzw. Unterstützung der zentralen Betriebseinheiten vor Ort als Gesicht der BWI zu den Nutzer*innen Toolgestützte Annahme, Analyse und Beseitigung von Incidents und Requests im PC-, Telefonie-, LAN- und WAN-Umfeld unter Einhaltung der geltenden Service Level sowie ganzheitliche Dokumentation dieses Prozesses Mitarbeit in Projekten und Teilprojekten, z.B. zur Anpassung und Erweiterung bestehender IT-Infrastrukturen Durchführung von DGUV V3-Prüfungen und Mitarbeit an Qualitätssicherungsmaßnahmen (z.B. LAN-Dokumentation) Arbeiten in und dokumentieren über TeDiS, Maximo, IT-SPS, SATIN und SAP Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung im IT-Bereich (z.B. IT-Systemelektroniker) oder vergleichbar Etwa 3-jährige fachbezogene Berufserfahrung, wünschenswert im Bundeswehr-Umfeld Verhandlungssichere Deutschkenntnisse Führerschein Klasse B Hohe Kommunikationsfähigkeit sowie Kunden- und Qualitätsorientierung Eigentinitiative, Teamfähigkeit und Organisationsgeschick Durch abwechslungsreiche und gesellschaftlich relevante Aufgaben gewährleisten wir die IT-Sicherheit und Zukunftsfähigkeit Deutschlands Als primärer Digitalisierungspartner der Bundeswehr befähigen und unterstützen wir in Frieden, Krise und Krieg Sie wirken in innovativen Digitalisierungsprojekten mit und arbeiten eng mit den Herstellern zusammen (z.B. Cisco & Microsoft) Sie erhalten ein individuelles Weiterbildungsbudget sowie einen kostenfreien Zugriff auf LinkedIn Learning und die Angebote der BWI-Academy Wir stellen Ihnen ein modernes Notebook (HP EliteBook) und ein High-End Smartphone (Samsung oder Apple) zur Verfügung Sie können ihr Wunschfahrrad leasen und über eine Bruttogehaltsumwandlung vergünstigt abrechnen