EinleitungMarketing ist dein Ding? Dann werde Teil unseres Teams Marketing International Gemeinsam entwickeln wir für über 30 Länder Kampagnen und sind dafür verantwortlich, wie Lidl als Marke weltweit wahrgenommen wird. Unsere Zusammenarbeit ist länder- und funktionsübergreifend, unsere Kommunikation dabei offen, authentisch und wertschätzend. Teamwork, Eigenverantwortung und Kommunikation auf Augenhöhe sind bei uns keine Marketingfloskeln, sondern Arbeitsalltag.Deine AufgabenAls (Senior) Marketing Manager (m/w/d) bist du verantwortlich für die Entwicklung von inspirierenden, kreativen Vermarktungskonzepten für unsere Non-Food Marken und Produkte. …konkret heißt das: Umsetzung von kundenrelevanten Marketingmaßnahmen an allen TouchpointsUmsetzung von Bild- und BewegtbildproduktionenBriefing, Steuerung und konzeptionelle Abstimmung externer Agenturen zur Entwicklung kundenbezogener MarketingaktivitätenMonitoring des Projektfortschrittes, Timing, Kosten und ZielerreichungZusammenarbeit mit internen SchnittstellenAnsprechpartner für Kollegen in den Marketingabteilungen unserer Lidl Länder Dein ProfilMehrjährige Berufserfahrung im Marketing einem internationalen Unternehmen wünschenswert, idealerweise im FMCG Umfeld oder auf AgenturseiteAbgeschlossenes Studium im Fachgebiet Marketing, Design oder vergleichbarer Fachrichtung oder entsprechende Ausbildung mit Berufserfahrung im FachgebietStarke konzeptionelle und kreative Out-of-The-Box DenkweiseAnalytische & kommunikative Fähigkeiten sowie eine zuverlässige, strukturierte und lösungsorientierte ArbeitsweiseSehr gute Deutsch- und gute EnglischkenntnisseWir bietenLidl legt Wert darauf, dass sich dein Einstieg lohnt Daher profitierst du bei uns nicht nur von einem Umfeld, in dem du Innovationen vorantreiben kannst: Unser Einarbeitungsprogramm bereitet dich auf deine Aufgabe vor – und ein persönlicher Pate sorgt dafür, dass du gut im Job, in unserer Organisation und der Region ankommst. So findest du dich schnell zurecht – und so kannst du von Beginn an die gezielten Entwicklungsprogramme und Managementtrainings an unserem Hauptsitz für dich entdecken. Wir erkennen die vielfältigen Bedürfnisse unserer Kolleginnen und Kollegen an und entwickeln Lösungen zur Vereinbarkeit von Berufs- und Privatleben. Dazu gibt es einen neutralen Firmenwagen, der auch privat genutzt werden darf.