Brand Manager – Merchandise-Konzept & Brand Experience
(m/w/d)
Freiberuflich für ein Projekt NRW Startdatum: sofort Referenznummer: 855150/1
Diesen Job teilen oder drucken
Aufgaben
1. Entwicklung eines umfassenden Merchandise-Konzepts inklusive Produktideen, Sortimentslogik und Markenfit
2. Konzeption und Aufbau einer internen Marken-Kollektion, inklusive Auswahl geeigneter Partner, Lieferanten und Bezahlsysteme
3. Definition und Strukturierung relevanter Prozesse ( Bestellabläufe, Budgetmechaniken, Compliance-Aspekte wie geldwerter Vorteil)
4. Entwicklung ergänzender Kommunikationskonzepte, für Baustellenkommunikation und Nutzung interner Kommunikationsflächen in Zusammenarbeit mit Agenturen
Profil
5. Erfahrung im Brand Management, Marketing oder Merchandising, idealerweise mit Einblicken in sowohl Agentur- als auch Unternehmensstrukturen
6. Starke konzeptionelle Fähigkeiten in der Entwicklung von Merchandise-, Brand- oder Produktkonzepten
7. Souveräne Steuerung externer Partner & Agenturen sowie Erfahrung im Aufbau von Lieferanten- und Dienstleisternetzwerken
8. Hohe Markenaffinität und die Fähigkeit, sich schnell in neue Themen einzuarbeiten und komplexe Strukturen zu verstehen
Benefits
9. Aussicht auf spannende Folgeprojekte in der Hays-Projektwelt