Wir arbeiten für unsere Kunden an Projekten der Dekarbonisierung, forschen an CO2-effizienten Zementen und Betonen und sind als Gemeinschaftsorganisation der deutschen Zementhersteller stolz darauf, Teil der Transformation der Wertschöpfungskette Zement und Beton in eine klimaneutrale Zukunft zu sein. Zur Verstärkung unseres Teams im Bereich der beruflichen Weiterbildung suchen wir Sie als Learning Technology & Customer Support Specialist (m/w/d) Diese Aufgaben erwarten Sie an Ihrem neuen Arbeitsplatz:
Kundenbetreuung und -akquise: Erste Ansprechperson für unsere nationalen und internationalen Kunden und Kundinnen bei inhaltlichen und technischen Fragen, Angebotserstellung und Unterstützung im Vertriebsprozess
Weiterentwicklung der Lernplattform: Evaluation und Einführung neuer Features/Plugins, Umsetzung kleinerer Implementierungsprojekte
ein abgeschlossenes (Fach-)Hochschulstudium, z.B. in Medieninformatik, Mediendesign, E-Learning bzw. Educational Technology, oder eine vergleichbare Qualifikation mit Bezug zu E-Learning und Digitalisierung
fundierte Kenntnisse der aktuellen Technologien und Standards des Online-Lernens (z.B. HTML5, XML, SCORM, LTI)
Programmierkenntnisse in mindestens einer gängigen Skriptsprache (z.B. Python, PHP oder JavaScript) sind von Vorteil
sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift (C1)
flexible Arbeitszeiten und Teilzeitmodelle, Home-Office nach Absprache, eine leistungsgerechte Vergütung inkl. einer betrieblichen Altersvorsorge und individueller Weiterbildungsangebote
einen Wirkungsbereich, der durch Teamgeist und einen großen Zusammenhalt geprägt ist, mit einer umfangreichen Einarbeitung durch ein sehr kompetentes Team
ein strukturiertes, wertschätzendes Arbeitsumfeld an einem modernen, ergonomischen Arbeitsplatz
S-Bahnhof vor der Tür und Firmenparkplatz; Möglichkeit zum Job-Rad-Leasing
Kontakt: Die Stelle ist ab sofort zu besetzen. Es handelt sich um eine unbefristete Vollzeitstelle (40 Std./Wo.).
Wenn Sie sich angesprochen fühlen, dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung, die Sie bitte per E-Mail mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und des frühestmöglichen Eintrittstermins an bewerbung@vdz‐online.