Stellenbeschreibung Die Cost Control, Project und Administrative Assistenz ist neben dem lokalen Büroleiter der zentrale Ansprechpartner unseres Standortes in Penzberg für alle administrativen und finanziellen Fragen. Durch ein umfassendes Wissen über die laufenden Aktivitäten und Kontrolle der laufenden Projekte wird der Erfolg des Standortes aktiv mitgestaltet. Durch die Integration in ein junges, agiles Team mit Arbeitsmethoden auf dem aktuellen Stand der Technik ist die Weiterentwicklung von internen Business-Prozessen an der Tagesordnung. Verbesserungsvorschläge nehmen Sie sachlich und rational auf und nutzen diese aktiv als Chance. Gleichzeitig geben Sie konstruktives Feedback wertschätzend weiter, um eine offene und entwicklungsorientierte Zusammenarbeit und Fehlerkultur zu fördern. Die Aufgaben innerhalb der Arbeitsbereiche umfassen: Cost Control (60 %) Erstellung, Pflege und Nachverfolgung von Kosten- und Fortschrittsplänen für Investitionsprojekte (Earned Value Analysis) Rechnungsprüfung und -erstellung Kommerzielle Führung von Subunternehmern Kostenkontrolle und Mitarbeit bei der Verwaltung der Büro-Kostenstelle Mitarbeit bei der kommerziellen Erstellung von Angeboten und Verträgen Project & Administrative Assistant (40 %) Unterstützung des Penzberger Büros und der ansässigen (Projekt-)Teams Bestellung von Büromaterial in Kooperation mit dem zentralen Einkauf Erstellung und Kontrolle von Time Sheets, Spesenabrechnungen und wöchentlichen Buchhaltungsberichten (allgemein und projektbezogen) Planung, Koordination und Buchung von Projektreisen Organisation von Sitzungen, einschließlich der Vor- und Nachbereitung Versand von Büronachrichten und Unterstützung der Corporate-Marketing-Programme von CRB Eingabe und Pflege von Vision-/D365-/Datenbankinformationen, einschließlich Buchhaltungsberichten, Arbeitsstundenplänen, Lieferantenzahlungen/-status, monatlichen Teamfinanzen und speziellen Projektberichten Bearbeitung von Kreditorenrechnungen für bürobezogene Ausgaben Unterstützung des Projektmanagers/Büroleiters bei der Überprüfung der Arbeitsbelastung der Mitarbeiter und der Projektzeitpläne Unterstützung beim Onboarding neuer Mitarbeiter Die Rolle ist auf 80 - 100 % Arbeitszeit ausgelegt. Sie berichten direkt an den örtlichen Standortleiter. Das bieten wir: Ein familiäres und teamorientiertes Arbeitsumfeld, in dem unsere Mitarbeitenden im Fokus stehen Spannende Projekte in der DACH Region/Europa Große Leidenschaft für komplexe Aufgabenstellungen der Industrie und Spaß an der gemeinsam erarbeiteten Umsetzung innovativer, nachhaltiger Lösungen 30 Tage Urlaub 10 Arbeitstage Workation innerhalb Europa Wertvolle Benefits wie z.B. betriebliche Krankenversicherung mit vielen Zusatzleistungen, betriebliche Altersvorsorge, Corporate Benefits, regelmäßige Learning- und Social Events