Die GLOBUS Markthallen gehören zur familiengeführten GLOBUS Gruppe mit Sitz in St. Wendel und sind seit 1828 eines der führenden Einzelhandelsunternehmen in Deutschland. Mit 64 Markthallen und rund 20.000 Mitarbeitenden bieten wir unseren Kunden ein einzigartiges Einkaufserlebnis mit hochwertigen Lebensmitteln und Non-Food-Artikeln. Unser Sortiment umfasst bis zu 100.000 Produkte, viele davon aus regionaler Herstellung. Unser Herzstück ist die hauseigene Produktion in der Fachmetzgerei, Bäckerei und im GLOBUS Restaurant sowie unsere Frischetheken für Sushi, Käse und Fisch.
Benefits
1. 6 Wochen Urlaub
2. Sonn- und Feiertags frei
3. Urlaubs- und Weihnachtsgeld
4. 10 % Einkaufrabatt in unserer Markthalle
5. Jubiläumsvergütung
6. Betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen
7. Unternehmensbeteiligung mit einer Verzinsung von 8,95 %
Aufgaben
8. Den Vertrieb, die Geschäftsführung und einzelne Fachbereiche mit den notwendigen Zahlen versorgen
9. Artikelanalysen durchführen, Sortimentscontrolling über Bestandszahlen
10. Investitionsmanagement
11. Aktuelle Zahlenlage kommentieren und unterjährige Forecasts erstellen
12. IT Support
13. Administration von IT-Arbeitsplatzsystemen und den IT- Kassenprozessen
14. Bilanzinventur
Profil
15. Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Schwerpunkt IT, Wirtschaftsinformatik oder vergleichbare Qualifikation
16. SAP Kenntnisse sind von Vorteil
17. ausgeprägte analytische Fähigkeiten
18. selbstständige, strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise
19. Kommunikationsstärke, um komplexe Sachverhalte einfach und verständlich zu erklären
20. Organisationstalent und immer eine Idee, damit das System am Laufen bleibt
21. Lust am Arbeiten mit Menschen