Stellenbeschreibung
Über uns Unser Auftraggeber aus der Steuerberatungsbranche begleitet den Mittelstand und ist mit rund 2 500 Mitarbeitenden in über 100 Standorten deutschlandweit präsent. Am Standort in der Region Osnabrück bietet er seinen Mandanten maßgeschneiderte Lösungen in Lohn- und Gehaltsabrechnung sowie Jahresabschluss und Reporting. Aufgaben Selbstständige Erstellung der monatlichen Lohn- und Gehaltsabrechnungen für verschiedene Mandanten Pflege und Aktualisierung der Personalstamm- und Bewegungsdaten bei Eintritt, Änderung und Austritt Unterstützung bei der Jahresabschlussarbeit und im allgemeinen Berichtswesen Begleitung von lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtlichen Prüfungen zur Mandantensicherheit Nutzung digitaler Buchungsprogramme zur Effizienzsteigerung und Prozessoptimierung Mitwirkung an der kontinuierlichen Verbesserung der internen Abläufe Profil Abgeschlossene Ausbildung als Steuerfachangestellte/r oder vergleichbare kaufmännische Qualifikation Mehrjährige Erfahrung in der Lohn- und Gehaltsbuchhaltung Sicherer Umgang mit MS Office und gängigen Abrechnungsprogrammen Interesse an der digitalen Transformation von Prozessen in der Steuerberatung Sorgfältige, selbstständige und mandantenorientierte Arbeitsweise Teamgeist und Freude am aktiven Mandantenkontakt Wir bieten Umfassende Fort- und Weiterbildung über die interne Akademie mit Kostenübernahme und Freiräumen für Prüfungen Flexible Arbeitszeiten und Home-Office-Optionen zur besseren Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Modernste Ausstattung und papierloses Büro für höchste Digitalisierungsstandards Abwechslungsreiche Aufgaben mit viel Eigenverantwortung und Entwicklungsmöglichkeiten Regelmäßige Firmen- und Teamevents in einer offenen Unternehmenskultur Attraktive Corporate Benefits mit Vergünstigungen bei über 800 Partnern Langfristige Perspektiven in einem großen Netzwerk mit flachen Hierarchien und internationalem Austausch