Stellenbeschreibung
Über uns Für unsere Niederlassung in Frankfurt sind wir auf der Suche nach einer Verstärkung in unserem technischen Backoffice: Arbeitsvorbereiter / Einkäufer (m/w/d) - auch in Teilzeit möglich. Die Büroflächen befinden sich in einem sehr modernen und attraktiven Bürokomplex in Frankfurt im Mertonviertel. Es gibt eine helle Tiefgarage, die ausreichend Stellplätze bietet, von der man ganz bequem mit dem Aufzug in die oberste Etage kommt. Hier arbeiten wir alle auf einer Ebene, was den Austausch und die Kommunikation fördert. Es gibt eine Gemeinschaftsküche und einen Gemeinschaftsraum für die Mittagspausen. Von dem Büro aus kannst Du einen herrlichen Ausblick auf die Frankfurter Skyline genießen. Die Autobahn 661 (Ausfahrt Heddernheim) als auch die U-Bahnlinie 2 (Haltestelle Riedwiese/Mertonviertel) liegen quasi vor der "Haustür". Das Team freut sich auf deine Bewerbung. Aufgaben Vorbereitung der technischen Ausführbarkeit und Realisierung eines Projekts Zusammenarbeit im Projektteam mit den Kollegen der Projektleitung, Planung und Kalkulation Kontakt zu externen Parteien (Lieferanten, Subunternehmern, Fachplanern, Behörden, Versorgungsunternehmen etc.) zwecks Feinabstimmungen Ausschöpfung von Optimierungspotentialen, sowie Weiterentwicklung von Beschaffungsstrategien Vorbereitung und Auswertung von Ausschreibungen Erstellen von Leistungsverzeichnissen Einholung und Auswertung von Nachunternehmerangeboten Technische- und Kaufmännische Vergabegespräche. Ggfs. auch vor Ort auf Baustelle Auftragserstellung und -bearbeitung Lieferanten- und Nachunternehmerbewertung Projektbesuche und Abstimmungsgespräche mit Bauleitung und NU Projektbezogene Rechnungskontrolle Profil Du verfügst über eine abgeschlossene Bautechnische Ausbildung (Bauingenieurwesen / Bautechniker) Fundierte Kenntnisse in den gängigen MS-Office-Programmen (Word, Excel, MS Projekt und Outlook) sowie vorzugsweise mit Nevaris und Allplan von Nemetschek Kenntnisse der Planungstechniken, sowie der baurechtlichen Vorschriften Kaufmännisches Verständnis und Kostenbewusstsein Eigeninitiative, Aufgeschlossenheit, Teamfähigkeit, Engagement und Flexibilität Verantwortungsbewusstsein und Zuverlässigkeit Wir bieten Eine herausfordernde Position mit ausgezeichneter Zukunftsperspektive Intensive Einarbeitung und Hilfestellung Selbstständig, eigenverantwortliches Arbeiten Einen Laptop und Mobiltelefon Home Office Möglichkeiten Urlaubsgeld und weitere Sonderzahlungen Eine attraktive betriebliche Altersvorsorge Weiterbildungsmöglichkeiten in fachlicher/persönlicher Hinsicht durch unsere eigene Ten Brinke Academy Jährliche Feedback-Gespräche mit dem Vorgesetzten Kostenlose Getränke und Obst Fahrradleasing Auf Wunsch regelmäßige Gesundheitscheckups