Deine Aufgaben
* Unterstützung im Personalbereich bei administrativen und organisatorischen Tätigkeiten
* Erstellung und Pflege von Personalunterlagen und -dokumenten (z. B. Arbeitszeugnisse, Bescheinigungen, Verträge)
* Überwachung und Nachhalten von Fristen und Terminen (z. B. G-Untersuchungen, Schulungen, Zertifikate)
* Pflege von Personalstammdaten und Akten
* Unterstützung bei allgemeinen Büro- und Verwaltungsaufgaben im HR-Team
Dein Profil
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit Schwerpunkt Personal oder Verwaltung
* Erste Erfahrung im Personalwesen oder in einer vergleichbaren Position wünschenswert
* Sorgfältige, strukturierte und selbstständige Arbeitsweise
* Sicherer Umgang mit MS Office und idealerweise Erfahrung mit HR-Software
* Teamgeist, Diskretion und ein freundliches Auftreten
Das erwartet Dich
* Eine langfristige und sichere Perspektive in einem modernen Unternehmen
* Ein wertschätzendes Team und ein angenehmes Arbeitsumfeld
* Flexible Arbeitszeiten und flache Hierarchien
* Raum für eigenverantwortliches Arbeiten und persönliche Weiterentwicklung