Stellenbeschreibung
Intro Spannendes Aufgabenfeld in internationaler Umgebung Umfangreiche Weiterbildungen Firmenprofil Das Unternehmen steht seit vielen Jahren für neueste Technologien und Lösungen, die die Kunden wirklich weiterbringen. Dabei setzen sie auf Zukunftsbranchen wie Erneuerbare Energien, E-Mobility oder Smart City. Aufgabengebiet Als CX Manager:in liegt dein Fokus darauf, die Customer Journey kontinuierlich zu optimieren und unseren Kund:innen eine nahtlose Nutzungserfahrung zu ermöglichen. Du begleitest sie aktiv bei der erfolgreichen Anwendung unserer Produkte und erleichterst ihnen unter anderem die selbstständige Einrichtung ihrer Hardware. In enger Kooperation mit unserem Sales- und Support-Team evaluierst du die Bedürfnisse der User und verwandelst deine Erkenntnisse in eine benutzerfreundliche, intuitive Erlebniswelt. Mit Innovationsgeist und einem Blick fürs Detail übernimmst du die laufende Recherche sowie die Erstellung von Inhalten zur Erweiterung des Help-Centers und zur Pflege der Social-Media-Kanäle. Dein technisches Verständnis hilft dir, dich in die Zielgruppe hineinzuversetzen und bedarfsgerechte Lösungen zu entwickeln. Dabei kannst du jederzeit auf die volle Unterstützung des Teams zählen. Anforderungsprofil Du hast mindestens zwei Jahre praktische Erfahrung im Bereich Customer Experience (CX) oder User Experience (UX) und bist darin geübt, eigenständig Strategien zu entwickeln und umzusetzen. Dein Sprachgefühl ist herausragend, und du beherrschst die Rechtschreibung sicher. Darüber hinaus bist du in der Lage, komplexe Themen strukturiert und verständlich zu vermitteln. Du weißt, wie man verschiedene Zielgruppen über diverse Plattformen - insbesondere LinkedIn und YouTube - gezielt anspricht. Dein Interesse an neuen Technologien ist groß, und dein technisches Grundverständnis ermöglicht es dir, Unternehmen unsere Lösungen anschaulich näherzubringen. Sehr gute Kenntnisse in Deutsch und Englisch sind für dich selbstverständlich. Dein Wohnsitz befindet sich idealerweise in Hamburg oder der näheren Umgebung. Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit runden dein Profil ab. Vergütungspaket Breites Weiterbildungsprogramm Gelebte agile Arbeitsweise und Flexibilität bezüglich Arbeitszeiten Optimale Einarbeitung Zuschüsse ( ÖPNV, Sportangebote, etc.) Kontakt Oliver Hansing Referenznummer JN-052025-6752386 Beraterkontakt +49 178 8005896