Stellenbeschreibung:
Über den Bereich
Als Sales Spezialist/-in im Bereich Capital Markets Sales sind Sie mitverantwortlich für zahlreiche Themengebiete rund um die Beratung interner und externer Kunden bezüglich Kapitalmarktprodukten insbesondere auf dem Gebiet der Strukturierten Produkte. Sie erwartet ein spannendes, abwechslungsreiches und zukunftsträchtiges Betätigungsfeld mit einer Vielzahl an herausfordernden
Aufgaben rund um das Kapitalmarktgeschäft: Neben der Mitgestaltung des Zeichnungsgeschäfts und internen, praxisnahen Beratungstätigkeiten deckt die Position einen großen Teil der Wertschöpfungskette rund um das Geschäft mit Cross Asset Strukturierten Produkten und anderen Kapitalmarktprodukten ab. Insbesondere bietet die Stelle die Möglichkeit, aktiv an der Weiterentwicklung des Geschäftsbereichs vor dem Hintergrund regulatorischer und struktureller Änderungen der gesamten Branche mitzuwirken.
Ihre Aufgaben
1. Beratung interner Wealth Management Client Coverage-Teams hinsichtlich Einsatzgebieten und Auszahlungsprofilen von Cross Asset Strukturierten Produkten, Anleihen und weiteren Kapitalmarktinstrumenten
2. Aktive Teilnahme an Kundenterminen als Produkt & Salesspezialist
3. Proaktive Mitgestaltung des laufenden Zeichnungsangebots im Bereich Wealth Management unter Berücksichtigung aktueller Marktopportunitäten
4. Weiterentwicklung der angebotenen Produktpalette und Erstellung von begleitendem Marketingmaterial
5. Kommunikation mit Emittenten und Management von Preisanfragen im Rahmen einer offenen Architektur
6. Begleitung und Abwicklung von individuell aufgelegten Privatplatzierungen Projektmanagement und Projektkoordination im Rahmen der Optimierung, Weiterentwicklung und Neuausrichtung bestehender Abläufe und Prozesse, insbesondere im Hinblick auf aktuelle und zukünftige finanztechnische und regulatorische Anforderungen
7. Schnittstellenmanagement mit allen relevanten internen und externen Stakeholdern
Ihre Fähigkeiten und Erfahrungen
8. Ausbildung mit Wirtschaftswissenschaftlichem Hintergrund sowie mehrjährige einschlägige Bankerfahrung und tiefe, praktische Erfahrung mit Kapitalmarktprodukten
9. Starkes Interesse an Finanzmärkten und Anlageprodukten im Allgemeinen sowie an Strukturierten Produkten und Derivaten
10. Kenntnisse und Erfahrungen zu regulatorischen Anforderungen (MiFID II) und deren Bedeutung für den Vertrieb von Anlageprodukten
11. Kenntnisse und Verständnis von Abwicklungsprozessen für Kapitalmarktprodukte sowie Vertriebserfahrung
12. Analytische, selbständige und sorgfältige Arbeitsweise
13. Ausgeprägte Team-Fähigkeit und Flexibilität
14. Sehr gute Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift sowie Sicherheit in der Anwendung der MS Office Produkte
Was wir Ihnen bieten
Wir bieten eine breite Palette von Leistungen, die all Ihre beruflichen und persönlichen Bedürfnisse abdecken.
Emotional ausgeglichen
Eine positive Haltung hilft uns, die Herausforderungen des Alltags zu meistern – beruflich wie privat. Profitieren Sie von Angeboten wie Beratung in schwierigen Lebenssituationen und Angeboten zur Förderung mentaler Gesundheit.
Körperlich fit
Mit Angeboten zur Aufrechterhaltung Ihrer persönlichen Gesundheit und einem förderlichen beruflichen Umfeld hilft Ihnen die Bank, körperlich fit zu bleiben. Profitieren Sie von Angeboten wie umfangreichen Check-up Untersuchungen, Impfangeboten und Beratung zur gesunden Lebensführung.
Sozial vernetzt
Der Austausch mit anderen eröffnet uns neue Perspektiven, bringt uns beruflich wie persönlich voran und stärkt unser Selbstvertrauen und Wohlbefinden. Profitieren Sie von Angeboten wie Unterstützung durch den pme Familienservice, das FitnessCenter Job, flexible Arbeitszeitmodelle (bspw. Teilzeit, Jobtandem, hybrides Arbeiten) sowie einer umfangreichen Kultur der Vielfalt, Chancengleichheit und Teilhabe.
Finanziell abgesichert
Die Bank sichert Sie nicht nur während Ihrer aktiven Karriere, sondern auch für die Zukunft finanziell ab und unterstützt Ihre Flexibilität sowie Mobilität – egal ob privat oder beruflich. Profitieren Sie von Angeboten wie Beitragsplänen für Altersvorsorge, Bankdienstleistungen für Mitarbeiter*innen, Firmenfahrrad oder dem Deutschlandticket.
Da die Benefits je nach Standort geringfügig variieren, gehen Sie bitte bei konkreten Fragen auf Ihren Recruiter/ Ihre Recruiterin zu.
Die Stelle wird in Voll- und in Teilzeit angeboten.
Bei Fragen zum Rekrutierungsprozess steht Ihnen Ahmet Deniz gerne zur Verfügung.
Kontakt Ahmet Deniz: +49 (69) 910-45237
Unsere Werte bestimmen das Arbeitsumfeld, welches wir schaffen möchten – vielfältig, wertschätzend und offen für verschiedene Meinungen. Nur eine Unternehmenskultur, die eine Vielzahl von Perspektiven, sowie kulturellen und gesellschaftlichen Hintergründen vereint, fördert Innovation. Wir setzen auf vielfältige Teams, in welchen die Menschen ihr volles Potential entfalten können – denn das Zusammenführen verschiedener Talente und Ideen spielt eine entscheidende Rolle für den geschäftlichen Erfolg der Deutschen Bank.
Unsere Unternehmenskultur setzt hohe ethische Standards und fördert ein gutes Miteinander. Unabhängig von kulturellem Hintergrund, Nationalität, ethnischer Zugehörigkeit, geschlechtlicher und sexueller Identität, körperlichen Fähigkeiten, Religion und Generation freuen wir uns über Bewerbungen talentierter Menschen.
Sprechen Sie uns an: Wir bieten flexible Arbeitszeitmodelle und weitere Zusatzleistungen, um Sie in Ihrem Berufsleben zu unterstützen.
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