Ihre Aufgaben
* Verantwortung für den 1st & 2nd Level Support vor Ort sowie für Anfragen zu Clients, Smartphones und Tablets
* Bearbeitung und Dokumentation der zugewiesenen Onsite-Tickets im Ticket-System
* Installation, Konfiguration und Reparatur von IT-Endgeräten direkt beim Kunden – einschließlich Datenübernahme und Systemeinrichtung
* Kommunikation mit Hardwareherstellern zur Abwicklung von Reklamationen und Reparaturen
* Proaktive Mitwirkung an der Erweiterung und Dokumentation der ITSM-Prozesse nach ITIL
Ihr Profil
* Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker für Systemintegration, Kommunikationselektroniker oder eine vergleichbare Qualifikation
* Erste Berufserfahrung als Onsite-Techniker sowie idealerweise Erfahrung im industriellen Großkundenumfeld
* Strukturierte und selbstorganisierte Arbeitsweise mit der Bereitschaft, sich schnell in neue Technologien und Prozesse einzuarbeiten
* Professionelles und freundliches Auftreten gegenüber Kunden sowie eine empathische und lösungsorientierte Arbeitsweise
* Hohe Serviceorientierung und relevante Erfahrung, die für die Position erforderlich sind
* Sehr gute Deutschkenntnisse sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift