Technischer Support (m/w/d) in der Sicherheitstechnik 06.08.2025 Jablotron Germany GmbH Deggendorf
Weitere passende Anzeigen:
Jobmailer
Ihre Merkliste /
Mit Klick auf einen Stern in der Trefferliste können Sie sich die Anzeige merken
1
Passende Jobs zu Ihrer Suche ...
... immer aktuell und kostenlos per E-Mail.
Sie können den Suchauftrag jederzeit abbestellen.
Es gilt unsere Datenschutzerklärung. Sie erhalten passende Angebote per E-Mail. Sie können sich jederzeit wieder kostenlos abmelden.
Technischer Support (m/w/d) in der Sicherheitstechnik
Drucken
Teilen
Jablotron Germany GmbH
Deggendorf
Informationen zur Anzeige:
Technischer Support (m/w/d) in der Sicherheitstechnik
Jablotron Germany GmbH
Deggendorf
Aktualität: 06.08.2025
Anzeigeninhalt:
06.08.2025, Jablotron Germany GmbH
Deggendorf
Technischer Support (m/w/d) in der Sicherheitstechnik
Über uns:
Jablotron - Ein international tätiges Technologieunternehmen Seit über 30 Jahren entwickelt Jablotron innovative Produkte. Mit Stammsitz in Jablonec, Tschechien, zählen wir zu den weltweit größten Herstellern von Alarmanlagen und bieten Systeme für die Heimautomatisierung an. Zahlen zur Jablotron Gruppe: Gegründet im Jahr 1990 Rund 600 Mitarbeiter Jährlicher Umsatz von ca. 135 Mio. EUR Unser Ziel ist es, durch innovative Technologien und exzellenten Service die Sicherheit unserer Millionen von Kunden weltweit zu gewährleisten. Um den deutschen Markt künftig noch besser zu betreuen und zu unterstützen, planen wir den Aufbau eines eigenen Support-Teams in Deutschland, am Standort in 94469 Deggendorf (Niederbayern).
Aufgaben:
* Technische Betreuung und Beratung unserer Kunden per Telefon und E-Mail
* Analyse und Behebung technischer Probleme im Bereich Sicherheitstechnik / Alarmanlagen
* Begleitung von Installationen, Konfigurationen und Wartungen unserer Sicherheitssysteme.
* Kurzschulung und Einweisung von Kunden in die Bedienung unserer Produkte.
* Enge Zusammenarbeit mit dem Vertrieb und der Produktentwicklung zur Verbesserung unserer Produkte und Dienstleistungen.
* Mithilfe bei der Erstellung von technischen Dokumentationen, Berichten und Marketingmaterialien.
Qualifikationen:
* Abgeschlossene Ausbildung oder Studium im Bereich Elektrotechnik, Informatik oder vergleichbare Qualifikation.
* Erfahrung im technischen Support oder in der Sicherheitstechnik von Vorteil.
* Idealerweise bereits (Montage-) Erfahrung mit Produkten von Jablotron
* Ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung sowie Kommunikationsstärke.
* Selbstständige und lösungsorientierte Arbeitsweise.
* Souveräner Umgang mit erhöhten Kundenanfragen zu ggf. auftretenden Stoßzeiten
* Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift (Level C2)
* Englisch- oder Tschechisch Kenntnisse von Vorteil, jedoch keine Voraussetzung
Wir bieten:
* Ein spannendes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet in einem innovativen Unternehmen.
* Eine intensive Einarbeitung und kontinuierliche Weiterbildungsmöglichkeiten.
* Ein kleines, motiviertes Team mit direktem Weg zum Vorgesetzen.
* Offene Kommunikation auf Augenhöhe
* Modern ausgestattete Arbeitsplätze
* Unterstützung durch KI am Arbeitsplatz (z.B. durch Chatbots), welche kontinuierlich weiterentwickelt wird
* Attraktive Lage in der Innenstadt von Deggendorf inkl. Parkplatz
* Benefits
* Parkplatz | Firmenevents
* Lernen Sie unseren Direktor in einem kurzen Video kennen und erfahren Sie mehr über unsere Arbeitsweise und Unternehmenskultur.
Berufsfeld
Bundesland
Standorte
©