Jobs
Meine Anzeigen
Jobs per E-Mail
Anmelden
Stellenangebote Job Tipps Unternehmen
Suchen

Consultant microsoft contact center

Düsseldorf
Cluster Reply
Consultant
Inserat online seit: 18 November
Beschreibung

Du begeisterst dich für innovative Customer Service- und Contact Center-Lösungen und verstehst die Herausforderungen der Telekommunikations- oder Servicebranche aus erster Hand? Dann gestalte mit uns die Zukunft des Kundenservices! Im D365-fokussierten Team von Cluster Reply unterstützt du Unternehmen dabei, ihre Contact Center mit modernster Microsoft-Technologie neu zu definieren, Prozesse zu revolutionieren und echten Mehrwert zu schaffen!

1. Beratung und Unterstützung unserer Kunden bei der Einführung und Optimierung von Microsoft Contact Center Lösungen auf Basis moderner Voice- und Kommunikationssysteme
2. Analyse von Contact Center-Prozessen und Entwicklung maßgeschneiderter Strategien zur Verbesserung von Effizienz und Kundenzufriedenheit
3. Mitwirkung beim Aufbau des Contact Center Teams und Übernahme operativer Aufgaben im Projektumfeld
4. Durchführung von Workshops und Schulungen für Kunden, um das Verständnis und den optimalen Einsatz der eingesetzten Contact Center Technologien zu fördern
5. Enge Zusammenarbeit mit Entwicklung und Technik zur Sicherstellung der erfolgreichen Integration von Contact Center-Komponenten in bestehende IT-Landschaften
6. Unterstützung bei der Implementierung und Integration von Voice-Technologien (z. B. Microsoft Teams Telefonie, Azure Communication Services) in bestehende Contact Center Systeme
7. “Workation” an europäischen REPLY Standorten sowie bis zu drei Wochen remote working im EU-Ausland
8. Flache Hierarchien sowie eine ausgeprägte Vertrauens- und Feedback-Kultur – Schluss mit Top-Down Entscheidungen!
9. Standortunabhängiges, modernes, hybrides Arbeiten im High-End Office
10. Zugang zu internen Schulungen und Weiterbildungen, um die Kenntnisse im Bereich Microsoft Dynamics 365 & Power Platform zu vertiefen und aktuelle Trends und Technologien zu verfolgen
11. Mentoring-Programm sowie Führungs-/ Nachwuchskräfte-Förderprogramm zur persönlichen und beruflichen Weiterentwicklung
12. Unsere flexiblen Arbeitszeitmodelle garantieren einen modernen Ausgleich von Berufs- und Privatleben + 30 Tage Urlaub
13. Sonderboni wie z.B. Sportverein, Kita Zuschuss, Hochzeits- oder Geburtstaggeschenke
14. Erfahre hier mehr über Nachhaltigkeit bei Reply!

Du musst kein Microsoft-Profi sein – entscheidend ist dein Verständnis für Contact Center Prozesse und dein Wille, dich in moderne Cloud- und Microsoft-Technologien einzuarbeiten!

15. Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Informatik, Wirtschaftsinformatik, Telekommunikation oder eine vergleichbare Qualifikation
16. Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung im Contact Center-Umfeld oder Telekommunikationsbranche, z.B. als Consultant, Analyst oder Projektmitarbeiter im Bereich Contact Center
17. Fundiertes Verständnis moderner Contact Center Technologien und Prozesse, idealerweise mit Einblicken in Telefonanlagen, Cloud-basierte Telefonie oder Omnichannel-Kommunikation
18. Erfahrung oder starkes Interesse an AI-getriebenen Entwicklungen im Sprach- und Serviceumfeld (z. B. Voice Bots, Conversational AI, Speech-to-Text, Sentiment Analysis)
19. Fundiertes Verständnis von Contact Center Prozessen, Telefonieplattformen (z. B. Avaya, Genesys, Cisco, Unify, Five9) oder Omnichannel-Kommunikation
20. Interesse, dein Wissen auf Microsoft-Technologien zu übertragen – insbesondere Dynamics 365 Customer Service, Omnichannel und Azure Communication Services
21. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse sowie gelegentliche Reisebereitschaft runden dein Profil

Cluster Reply ist das Unternehmen der Reply Gruppe, das auf die Beratung und Systemintegration von Microsoft-Technologien spezialisiert ist. Als Partner von Microsoft ist Cluster Reply in Deutschland, Österreich und der Schweiz tätig und arbeitet innerhalb des Reply Netzwerks mit Schwesterunternehmen in Brasilien, Großbritannien, Italien sowie den USA zusammen. Das Unternehmen legt den Schwerpunkt auf Innovationen und unterstützt Kunden bei der digitalen Transformation. Die Lösungen reichen von On-Premises- hin zu Cloud-Anwendungen in den Bereichen Modern Workplace und Security, Geschäftsanwendungen, Applikationen und Infrastruktur sowie Daten und Künstliche Intelligenz.

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern
Ähnliches Angebot
(junior) consultant audit / wirtschaftsprüfung (w/m/d)
Düsseldorf
KPMG
Consultant
Ähnliches Angebot
Consultant sap co (mwd)
Düsseldorf
Vesterling
Consultant
Ähnliches Angebot
Consultant m&a tax (m/w/d)
Düsseldorf
Deloitte & Touche
Consultant
Mehr Stellenangebote
Ähnliche Angebote
Beratung Jobs in Düsseldorf
Jobs Düsseldorf
Jobs Düsseldorf (Kreis)
Jobs Nordrhein-Westfalen
Home > Stellenangebote > Beratung Jobs > Consultant Jobs > Consultant Jobs in Düsseldorf > CONSULTANT MICROSOFT CONTACT CENTER

Jobijoba

  • Job-Ratgeber
  • Bewertungen Unternehmen

Stellenangebote finden

  • Stellenangebote nach Jobtitel
  • Stellenangebote nach Berufsfeld
  • Stellenangebote nach Firma
  • Stellenangebote nach Ort
  • Stellenangebote nach Stichworten

Kontakt / Partner

  • Kontakt
  • Veröffentlichen Sie Ihre Angebote auf Jobijoba

Impressum - Allgemeine Geschäftsbedingungen - Datenschutzerklärung - Meine Cookies verwalten - Barrierefreiheit: Nicht konform

© 2025 Jobijoba - Alle Rechte vorbehalten

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern