Deine Aufgabenschwerpunkte:
* Du bearbeitest Service Requests und Incidents im 2nd Level Support über das Ticketsystem „ServiceNow“
* Du bietest persönliche Unterstützung an und stellst direkten technischen Support für Endbenutzer bereit, um Probleme mit Hardware, Software oder Netzwerkverbindungen zu beheben
* Du untersuchst und identifizierst technische Probleme, um deren Ursache zu ermitteln und angemessene Lösungen zu finden
* Du schulst und berätst Anwender im Umgang mit IT-Systemen und Software
* Du verfolgst und aktualisierst Bestandsaufnahmen von Hardware und Software
* Du kümmerst dich um die Koordination mit anderen Supportebenen und arbeitest eng mit dem 1st und 2nd Level Support zusammen.
* Du unterstützt bei der Konferenztechnik
Deine Qualifikationen:
* Du hast eine abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration oder eine vergleichbare Qualifikation
* Du verfügst über ein gutes Verständnis von IT-Infrastrukturen, Hardware, Software und Netzwerken
* Du unterstützt beim Support von Videokonferenzräumen
* Du bist mit ITIL-Prozessen vertraut, insbesondere in den Bereichen Asset- und Konfigurationsmanagement
* Du dokumentierst IT-Assets und Prozesse sorgfältig und präzise
* Du priorisierst Aufgaben, um Fristen einzuhalten
* Du verfügst über eine Hands-on-Mentalität
* Du arbeitest effektiv mit IT-Teams, Lieferanten und anderen Fachabteilungen zusammen
* Du hast idealerweise Erfahrung mit ServiceNow
* Du bringst vorzugsweise ein Verständnis für künstliche Intelligenz und deren Einsatzmöglichkeiten mit
Was wir Dir bieten:
* Tarifvergütung: Konditionen zum Dahinschmelzen – Chemie-Tarifvertrag, Weihnachts- & Urlaubsgeld, betriebliche Altersvorsorge
* Flexibilität: Doping für die Freizeit – Vertrauensarbeitszeit, mobiles Arbeiten (bis zu 25% im Monat) & über 30 Tage frei
* Wolfferia: Essen macht glücklich – Täglich frische und ausgewogene Küche in unserem Werksrestaurant
* Sport & Events: Den Wolffspirit erleben – Rennradausfahrten, Kochevents, Weihnachtsmarkt & Co.
* Vereinbarkeit: Family first – Beratungsangebote & Co. vom Viva Familienservice, Chance auf einen Platz in der KiTa „Werksgarten“ direkt um die Ecke
* Fort- & Weiterbildung: Lebenslanges Lernen – Sprachkurse, Seminare, E-Learnings, Knowledge Sessions & Co.
* Mobilität: Mobil on the road – JobRad, JobTicket, E-Ladesäulen & kostenlose Parkplätze
* Vergünstigungen: Macht nicht nur Schnäppchenjäger glücklich – Rabatte auf unsere Produkte & Corporate Benefits