Aufgabenbeschreibung:
Gemeinsam mit unserem Team ist es unser Ziel, die weltweit intelligenteste Kombination und Integration logistischer Netzkompetenzen zu schaffen und so die Logistikbilanz unserer Kunden zu optimieren.
Als Teamleiter im Customer Service sind Sie verantwortlich für die fachliche und disziplinarische Führung der Abteilung. Sie überwachen den reibungslosen Ablauf der Prozesse und entwickeln die Abteilung weiter. Ihre täglichen Aufgaben bestehen aus der aktiven Mitarbeit im Tagesgeschäft, der Aufbereitung interner Kennzahlen und der Erstellung von Kundenauswertungen. Zudem optimieren Sie Kundenprozesse in enger Abstimmung mit Verkauf und Serviceleitung.
Qualifikationen
* Fachabitur oder vergleichbare Qualifikationen
* Erfahrungen im Customer Service und gute Kenntnisse im Umgang mit Tools zur Reklamationsbearbeitung
* Sichere Verhandlungsführung in englischer Sprache, weitere Sprachkenntnisse von Vorteil
* Selbstständige Arbeitsweise, lösungsorientiertes Denken und ganzheitliches Handeln
* Kommunikationsstärke, Durchsetzungsvermögen und Belastbarkeit
Vorteile
* Umfassendes Onboarding-Programm zur optimalen Vorbereitung auf Ihre Aufgaben
* 38,5-Stunden-Woche mit leistungsgerechter Bezahlung
* Attraktive Sozialleistungen, Unterstützung bei der Altersvorsorge sowie Urlaubs- und Weihnachtsgeld
* Weiterbildungsmöglichkeiten und individuelle Entwicklungsprogramme
* Mitarbeiterrabatte bei Top-Marken
* Sport- und Freizeitangebote