DU BRINGST MIT
1. Abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing, Kommunikation oder vergleichbare Qualifikation.
2. Mehrjährige Berufserfahrung im Content Marketing oder redaktionellen Umfeld – idealerweise in einem digital agierenden Unternehmen.
3. Erfahrung mit CMS-Systemen.
4. Sehr gute Schreib- und Redaktionsfähigkeiten sowie ein gutes Sprachgefühl.
5. Kenntnisse in Storytelling, Texten für digitale Medien und kanalübergreifender Content Produktion.
6. Hohes Maß an Selbstorganisation gepaart mit guten Deutschkenntnissen.
DIESE AUFGABEN KANNST DU BEI UNS ANPACKEN
7. Du übernimmst die Verantwortung für die strategische Weiterentwicklung und die operative Pflege der Unternehmenswebsite.
8. Inhalte auf der Website koordinierst Du strukturiert und zielgerichtet.
9. Eine durchdachte Content-Strategie zur Steigerung von Reichweite, Markenbekanntheit und Lead-Generierung entwickelst und setzt Du um.
10. Du erstellst hochwertigen, zielgruppenrelevanten Content und steuerst dessen Einsatz – vor allem für die Website und den Newsletter.
11. Einen Redaktionsplan baust Du auf und pflegst ihn kontinuierlich.
12. Die Performance Deiner Inhalte analysierst Du anhand relevanter KPIs.
13. Mit dem (Online-)Marketing-Team stimmst Du Dich eng ab, um Kampagnen optimal auf der Website zu integrieren.
14. Bei Website-Relaunches oder dem Ausbau neuer Funktionen übernimmst Du das Projektmanagement in enger Zusammenarbeit mit dem E-Commerce-Team.
WAS WIR BIETEN
15. Eine Tätigkeit mit Gestaltungsspielraum bei einer Familienmarke mit Tradition.
16. Einen Aufgabenbereich, der sich ständig weiterentwickelt und viel Entwicklungsmöglichkeit bietet.
17. Eine unbefristete Festanstellung in Vollzeit.
18. Einkaufsrabatt für Mitarbeiter sowie betriebliche Altersvorsorge.
19. Urlaubs- und Weihnachtsgeld.
20. Bedarfsgerechte Einarbeitung.
21. Subventioniertes Betriebsrestaurant.