Berufliche Herausforderung in der Öffentlichkeitsarbeit
Wir suchen eine Fachkraft für die Kommunikation und das Auftreten unseres Bezirks Niederbayern.
Aufgabenbereich
* Organisation und Durchführung von Veranstaltungen, wie Pressekonferenzen und Fototerminen.
* Erstellung von Pressemitteilungen, Artikeln, Grußworten und Reden sowie Beantwortung von Presseanfragen.
* Redaktionelle Mitarbeit bei unserer Website und unseren Social-Media-Kanälen.
Voraussetzungen
* Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Kommunikationswissenschaften, Journalistik oder einer verwandten Disziplin.
* Gute kommunikative Fähigkeiten sowohl schriftlich als auch mündlich.
* Höchste Belastbarkeit und Flexibilität auch bei hohem Arbeitsaufkommen.
* Hohe Einsatzbereitschaft und Verantwortungsbereitschaft für die Gestaltung unserer Öffentlichkeitsarbeit.
Unser Angebot
* Sicherer Arbeitsplatz im öffentlichen Dienst in Vollzeit oder vollzeitnaher Teilzeit.
* Bezahlung nach TVöD bis Entgeltgruppe 10 entsprechend Ihrer persönlichen Qualifikation.
* Jahressonderzahlung.
* 30 Tage Urlaub sowie dienstfrei am 24. und 31. Dezember.
* Betriebliche Altersversorgung, rein arbeitgeberfinanziert.
* Arbeitgeberzuschuss für Entgeltumwandlung in Pensionskassen, -fonds und Direktversicherungen.
* Kostenloser Parkplatz vor Ort.
* Leistungsentgelt und vermögenswirksame Leistungen.
* Großzügige Gleitzeitregelung.
* Betriebliches Gesundheitsmanagement (Gesundheitstag, Kurse, Vorträge).
* Corporate Benefits über unser Vorteilsportal für Mitarbeiter.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!