Jobs
Meine Anzeigen
Jobs per E-Mail
Anmelden
Stellenangebote Job Tipps Unternehmen
Suchen

Personalverwalter

Kerpen
beBeeFachmann
Inserat online seit: Veröffentlicht vor 22 Std.
Beschreibung

Wir suchen einen Fachmann für Personalverwaltung, der sich auf die Administration und Zahlungsabwicklung spezialisiert hat.

Unser Unternehmen ist ein führender Hersteller im Bereich Technologie und beschäftigt ca. 650 Mitarbeiter in Deutschland. Wir bieten eine Vielfalt an Fertigungstechnologien, hohe Flexibilität in unserem Produktionswerk sowie kompetente Beratung und Betreuung unserer Kunden – von der Produktidee über die Konzeptions- und Designphase bis hin zur Fertigung.


Ihre Aufgaben:

* Verantwortung für sämtliche operativen, administrativen und organisatorischen Aufgaben im Personalbereich
* Zentrale Ansprechperson und Schnittstelle für unsere Führungskräfte und Mitarbeiter in allen Personal- und Arbeitsrechtsangelegenheiten sowie abrechnungsrelevanten, sozialversicherungs- und lohnsteuerrechtlichen Fragestellungen
* Durchführung der vorbereitenden Entgeltabrechnung, einschließlich aller vor- und nachgelagerten Tätigkeiten
* Kommunikation mit externen Partnern wie Sozialversicherungsträgern, Finanzämtern usw.
* Bearbeitung des Melde- und Bescheinigungswesens und Pflege unseres Zeitwirtschaftssystems
* Erstellung von Vertragsänderungen, Zeugnissen und weiteren personalbezogenen Dokumenten
* Eigenständige Mitarbeit an Personalprojekten

Als idealer Kandidat besitzt er:

* Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung mit relevanter Berufserfahrung (Industriekaufmann:frau, Personalkaufmann:frau, Fachassistent:in Lohn und Gehalt, oder ähnliche Qualifikation)
* Sichere Kenntnisse in der Lohnbuchhaltung inkl. Lohnsteuer- und SV-Recht sowie fundierte Erfahrung in der Kontenabstimmung sind wünschenswert
* Fundierte Erfahrung im Bereich Vertrags- und Bescheinigungswesen
* Sicherer Umgang mit MS Office-Anwendungen
* Belastbarkeit, Durchsetzungsstärke und sehr gewissenhafte, strukturierte, lösungsorientierte und selbstständige Arbeitsweise
* Teamgeist, Organisations- und Kommunikationsstärke sowie absolute Diskretion im Umgang mit Mitarbeiter- und Unternehmensdaten

Bei uns genießt Sie:

* 35 Wochenarbeitsstunden mit einem attraktiven Gleitzeitmodell
* 34 Tage Urlaub unabhängig von der Dauer der Betriebszugehörigkeit
* 13,81 Monatsgehälter (100 % Weihnachtsgeld sowie 81 % Urlaubsgeld)
* Moderne Arbeitsplatzausstattung
* Aus- und Weiterbildungsprogramme für Mitarbeiter bspw. Trainee-Programme
* Bezuschussung der Menüs in der betriebseigenen Kantine
* Unterstützung einer Mitgliedschaft bei Urban Sports Club
* Exzellente Verkehrs- und ÖPNV-Anbindung sowie eine komfortable Parkplatzsituation inkl. Ladesäulen

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern
Mehr Stellenangebote
Ähnliche Angebote
Jobs Kerpen
Jobs Rhein-Erft-Kreis
Jobs Nordrhein-Westfalen
Home > Stellenangebote > Personalverwalter

Jobijoba

  • Job-Ratgeber
  • Bewertungen Unternehmen

Stellenangebote finden

  • Stellenangebote nach Jobtitel
  • Stellenangebote nach Berufsfeld
  • Stellenangebote nach Firma
  • Stellenangebote nach Ort
  • Stellenangebote nach Stichworten

Kontakt / Partner

  • Kontakt
  • Veröffentlichen Sie Ihre Angebote auf Jobijoba

Impressum - Allgemeine Geschäftsbedingungen - Datenschutzerklärung - Meine Cookies verwalten - Barrierefreiheit: Nicht konform

© 2025 Jobijoba - Alle Rechte vorbehalten

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern