Gemeinsam verfolgen wir unseren Erfolgskurs: Wir liefern die relevantesten regionalen Informationen und Angebote für das Berufs- und Privatleben. Finde alles in deiner Nähe, finde es bei .
Sie möchten sich bewerben Lesen Sie alle Informationen zu dieser Stelle unten und klicken Sie dann auf die Schaltfläche "Bewerben".
Die Digitalisierung bedeutet den größten gesellschaftlichen Umbruch für die nächsten Jahrzehnte und wir genießen es jeden Tag, sie mitzugestalten.
* Du unterstützt den Auf- und Ausbau unserer Performance- und Online-Marketing-Aktivitäten für unsere E-Commerce-Lösung “JobShop” mit Fokus auf den Verkauf von Stellenanzeigen an B2B-Zielgruppen wie HR-Verantwortliche, Recruiting-Teams und Geschäftsführungen, sowie auf die Lead Generation innerhalb dieser Zielgruppen.
* Du planst, steuerst und optimierst Kampagnen in Kanälen wie SEA, Social Ads und weiteren Performance-Touchpoints entlang des Funnels, immer mit zielgerichtetem Blick auf Leads, Conversions, Umsatz & ROAS.
* Du analysierst Traffic, KPIs und Customer Journeys, leitest konkrete Optimierungsmaßnahmen ab und bereitest deine Erkenntnisse übersichtlich in Reports auf.
* Du informierst proaktiv das Team über deine geplanten Maßnahmen, sowie deine Insights und holst Feedback und Sparring ein, um ein optimales Ziel mit handfesten Maßnahmen zu erreichen.
* Du arbeitest eng im Growth / Marketing Team und mit weiteren Teams wie Vertrieb, Produkt, BI zusammen, um Angebote und zielgruppengerechte Botschaften für Personalverantwortliche zu entwickeln.
* Du stimmst dich mit internen und externen Stakeholder:innen (z. B. Agenturen, Partner:innen) ab, briefst konkrete Maßnahmen und behältst Timings, Budgets und Qualität im Blick.
* Du bringst eigene Ideen für Tests, Creatives und neue Kampagnenformate ein und trägst so aktiv zum Wachstum unseres JobShops bei.
* Du hast ein abgeschlossenes Studium, z. B. in Wirtschaftswissenschaften, Marketing, (Online-)Kommunikation, E-Commerce, Data/Analytics oder eine vergleichbare Qualifikation.
* Du hast erste praktische Erfahrungen im Online- oder Performance-Marketing, idealerweise im B2B-Umfeld, Recruiting-/HR-Kontext oder E-Commerce gesammelt.
* Du arbeitest gerne mit Zahlen, arbeitest strukturiert und triffst Entscheidungen auf Basis von Daten und klaren KPIs.
* Du packst Dinge pragmatisch an, übernimmst Verantwortung für deine Themen und behältst in jeder Phase den Überblick.
* Du kommunizierst klar und wertschätzend, arbeitest gerne im Team und fühlst dich in der Zusammenarbeit mit unterschiedlichen Stakeholder:innen wohl.
* Du sprichst sehr gut Deutsch und beherrschst Englisch fließend in Wort und Schrift. xniyctf
* Alle Stellen (auch Führungspositionen) in Voll- & Teilzeit möglich
* Flexible Vertrauensarbeitszeiten
* Remote first Company (100% remotes Arbeiten möglich)
* Onboarding-Programm
* Moderne Büroräume in Köln und Berlin
* Fördermaßnahmen (Interne Academies, Workshops und individuelle externe Maßnahmen)
* Regelmäßige Teamevents
* Firmenfeier (3 Mal im Jahr)
* Deutschlandticket
* Business-Bike
* Hundefreundliches Büro
* Sabbatical-Option
* 3 Monate im Jahr Working from Abroad im Europäischen Wirtschaftsraum
* Choice of Hardware
* Anonyme Krisenberatung über externen Dienstleister
* 30 Tage Urlaub + Silvester, Weihnachten und 1 Culture Day (Also eigentlich 33 Tage)
Für diese Position sind Optionen für die Arbeit im Homeoffice verfügbar.