Quality ist bei Webasto nicht nur ein Wort sondern eine Philosophie. Dabei wird besonderer Wert auf höchste Produkt- und Dienstleistungsstandards gelegt, um die Erwartungen unserer Kunden zu erfüllen. Qualitätsmanagement ist von Anfang bis Ende fest in den Projekten von Webasto verankert und nimmt nicht nur eine Kontroll- sondern vor allem auch eine wichtige Unterstützungsfunktion ein.
Auf diese spannenden Aufgaben kannst du dich freuen: 
 * Qualitätsverantwortung für einen definierten Zukaufteileumfang im Bereich E-Mobility
 * Reklamationsmanagement in Zusammenarbeit mit den entsprechenden Lieferanten und internen Abteilungen: Analyse des Problems, Einleitung von Sofortmaßnahmen, Koordinierung von Sortieraktionen, Erstellung einer Mängelrüge und entsprechende
 * Bestandsführung im Warenwirtschaftssystem
 * Durchführung von Vermessungen im Zuge der Wareneingangsprüfung (ggf. Koordination der Prüfungen mit den Abteilungen Labor und Messtechnik)
 * Teilnahme an täglichen produktionsnahen Besprechungen und entsprechendes Reporting
 
 Das bringst du bei uns ein: 
 * Abgeschlossene technische Ausbildung z.B. als Industriemechaniker, Mechatroniker o.Ä. (ggf. Zusatzausbildung als Meister wünschenswert)
 * Sehr gutes technisches Verständnis (z.B. Interpretation von technischen Zeichnungen, Spezifikationen/Normen)
 * Gute Kenntnisse der Qualitäts-Werkzeuge (z.B. 8D-Report, FMEA)
 * Konversationssichere Deutsch-/Englischkenntnisse sowie routinierter Umgang mit SAP und MS Office
 * Verantwortungsbewusste, motivierte und teamorientierte Arbeitsweise 
Grundsätzlich sind alle Stellen bei Webasto teilzeitfähig. Bewerbungen von geeigneten schwerbehinderten Menschen sind ausdrücklich erwünscht.
Dein/e Ansprechpartner/in bei uns:
Martin Czembor, Talent Acquisition Germany
Unser Talent Acquisition Team erreichst du via e-Mail recruiting.germany@webasto.com .
Lerne uns hier kennen und finde heraus, warum wir mit Begeisterung Talente für Webasto gewinnen.
Wir freuen uns auf deine Online-Bewerbung!