Wir suchen zuverlässige kaufmännische Mitarbeiter (m/w/d) zur Unterstützung der Bürokoordination. Zu Ihren Aufgaben gehören: - Rechnungswesen (z.B. Bearbeitung von Eingangsrechnungen, Erstellung von Ausgangsrechnungen), - Auftragswesen (z.B. Erstellung von Angeboten und Terminkoordinationen), - allgemeine Büroorganisation (z.B. Schriftverkehr, Dokumentenablage, Telekommunikation) Neben Organisationstalent sind ein sicherer Umgang mit den MS Office Programmen, eine eigenverantwortliche und selbstständige Arbeitsweise sowie Teamfähig und Freundlichkeit genauso wichtig. Bei uns erwartet Sie ein flexibel-gestaltetes Arbeitsumfeld mit nettem Team, eine abwechslungsreiche Festeinstellung (auf Wunsch auch gern auf geringfügiger Basis), die Sicherheit eines Traditionsunternehmens und eine faire Vergütung. Ergänzende Informationen: Anforderungen an den Bewerber: Grundkenntnisse: Postbearbeitung, Textverarbeitung, Buchführung, Buchhaltung, Kundenberatung, -betreuung, Abrechnung, Büromaterialverwaltung, Ablage, Registratur, Zahlungsverkehr, Verkauf, Ausgangsrechnung bearbeiten, Eingangsrechnung (bearbeiten etc.) Erweiterte Kenntnisse: Terminplanung, -überwachung, Akten, Schriftgut verwalten, Telefondienst, Büro- und Verwaltungsarbeiten, Daten-, Texterfassung, Kalkulation, Auftragsannahme, -bearbeitung, Büroorganisation, Büromanagement, E-Mail-Programm Outlook (MS Office), Tabellenkalkulation Excel (MS Office), Textverarbeitung Word (MS Office)