Du liebst den Dialog mit Menschen und kannst auch zwischen den Zeilen lesen? Personalsachbearbeiter*in (m/w/d) Qualifikation: erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, gerne Weiterbildung/Berufserfahrung im Bereich Personal/Lohnbuchhaltung Kenntnisse im Bereich Arbeitsrecht wünschenswert Erfahrung in der administrativen Personalarbeit Arbeitszeit: Vollzeit 38h/Woche (165h/Monat) Teilzeit 28-32h/Woche (120-140h/Monat) Servicezeiten Personal-Büro: 07:30 - 16:30 Uhr, zeitliche Flexibilität von Vorteil Arbeitsort: Backstubb-Zentrale in 63699 Kefenrod Verfügbarkeit: Einstellung zum 1. und 15. des Monats / ab sofort Deine Aufgaben: • Du bist der Chaosverwalter von Backstubb und Verkauf, denn du koordinierst und organisierst Personalprozesse. • Du bist der Kommunikationsknotenpunkt für Abteilungen Verkauf, Backstubb, Logistik und Verwaltung in allen relevanten Personalfragestellungen. • Du sorgst dafür, dass die Arbeitsverträge und Zeugnisse erstellt werden und pflegst die Personalakten. • Unvorhersehbare Ereignisse motivieren dich, denn du liebst Herausforderungen und begegnest dem Bäckereialltag mit Gelassenheit. • Zu deinem Alltag gehört die Personaleinsatzplanung. Wenn Lücken "gestopft" werden müssen, hast du direkt eine Lösung. • Du unterstützt bei der administrativen Personalbetreuung und -entwicklung. • Im Rahmen der monatlichen Lohn- und Gehaltsabrechnung gehört auch die Auswertung von Daten im Rahmen der Zeiterfassung zu deinem Aufgabenspektrum. • Außerdem unterstützt du bei Projektaufgaben (z.B. Digitalisierung der Personalakten) innerhalb deines Zuständigkeitsbereiches. Das bringst du mit… • Du kannst sehr gut organisieren und arbeitest lösungsorientiert. • Du hast einen sicheren Umgang mit den MS-Office-Programmen. • Du arbeitest gerne im Team, bist pflichtbewusst, zuverlässig und übernimmst gerne Verantwortung. • Du bringst ein hohes Maß an Eigeninitiative mit und zeigst eine hohe Einsatzbereitschaft. • Du bringst vorzugsweise Grundkenntnisse in der Personalbetreuung/Lohnbuchhaltung mit. • Du hast ein Auge für das Detail, denn du legst bei der Pflege von Daten Wert auf Genauigkeit. • Diskretion gehört zu deinen Grundwerten. • Du hast Freude an der Zusammenarbeit mit Mitarbeiter*innen und gehst sicher und kommunikationsstark in den Austausch. • Durch deine schnelle Auffassungsgabe und selbstständige Arbeitsweise findest du sehr schnell deinen Platz in unserem Team! Das bekommst du… • Wir leben eine herzlich-familiäre Arbeitsatmosphäre in einem modernen Arbeitsumfeld und bieten dir einen (krisen)sicheren Arbeitsplatz. Immer dabei: Unsere vier kleinen Hundemädels Emma, Nala, Cori und Ella. • Flexible Arbeitszeiten - nach Absprache im Team. • Mitarbeiterrabatte auf Backwaren • 40€ Gesundheitsprämie pro Monat • Weiterbildung nach Absprache möglich • JobRad (ab der Unbefristung) • Moderne, ergonomische Arbeitsplätze und offene Bürostrukturen • Mitarbeiterfeier / Events