Karriere bei uns tierisch gut! TETRA ist seit über 70 Jahrender Weltmarktführer in der Aquaristik und einer der führendenAnbieter von Gartenteichprodukten. Unsere Produkte werden in rund120 Ländern weltweit vertrieben und regelmäßig mit Awardsausgezeichnet. Seit 2005 gehört die Tetra GmbH zu demUS-amerikanischen Konsumgüterkonzern Spectrum Brands. Seitdem habenwir unser Portfolio über die Faszination Wasser hinaus um dieMarken 8in1, FURminator, IAMS und Eukanuba (Europa), SmartBones,Nature’s Miracle, Good Boy, Meowee! und Wildbird erweitert. Damithat sich unsere Produktpalette auch auf Hunde- und Katzenfutter,Snacks & Treats, Fellpflege- und Hygieneprodukte für Haustieresowie Wildvogelfutter ausgeweitet, sodass wir uns nun als einer derweltweit führenden Anbieter für Haustierprodukte etablierenkonnten. Entfalte am Standort Melle Dein volles Potenzial als(Junior) Product Marketing Manager (m/w/d) - alsElternzeitvertretung bis zum 30.09.2026 - Hier bist Du genaurichtig • Du unterstützt die Entwicklung und Umsetzung der Marken-und Kategoriesegmentstrategien in Abstimmung mit dem Brand Director• Du arbeitest eng mit F&E, PMO sowie regionalen Vertriebs- undTrade-Marketing-Teams zusammen, um innovative Produkte auf denMarkt zu bringen und den gesamten Produktlebenszyklus von der Ideebis zur Markteinführung zu managen • Du analysierst Markt- undKategorietrends und bestimmst Marktwachstumspotenziale,einschließlich neuer Produktpipelines. Dabei arbeitest Du eng mitdem Trade Marketing & Category Management EMEA und den lokalenMarketing Teams zusammen • Du leitest oder unterstützt Initiativenzur neuen Produktentwicklung (NPD) und stellst sicher, dass dieProdukte den Erwartungen der Verbraucher entsprechen • Du arbeitesteng mit dem Brand Experience Manager zusammen, um sicherzustellen,dass Produkt- und Markenpositionierung sowie Marketingmaßnahmen mitden Markenzielen übereinstimmen und die Zielgruppe ansprechen • Duarbeitest mit dem Digital-Marketing-Team zusammen, um Marken- undProduktbotschaften über digitale Plattformen wie E-Commerce, SocialMedia und digitale Werbung zu integrieren • Du unterstützt zentraleMarktforschungsaktivitäten, berätst lokale Vertriebs- undMarketingteams und nimmst regelmäßig an Exkursionen in denwichtigsten europäischen Märkten teil • Du unterstützt dieVerwaltung des Produktbudgets und stellst sicher, dass Ressourceneffektiv zugewiesen werden, um den ROI zu maximieren Damit bist Dubestens ausgerüstet • Abgeschlossenes Studium im Bereich BWL oderMarketing bzw. vergleichbare betriebswirtschaftliche Ausbildungoder Qualifikation • Erste Erfahrung im Produkt- undMarkenmanagement im Bereich FMCG • Kenntnis desVerbraucherverhaltens mit einer Verbraucherorientierung undVerständnis der Handelskanäle • Erste Fähigkeiten imProjektmanagement sowie Erfahrung in der Entwicklung neuer Produkte• Starke Kommunikationsfähigkeiten auf allen Ebenen derOrganisation • Selbstständiges und strukturiertes Arbeiten,Organisationstalent sowie hohe Einsatzbereitschaft • Teamgeist,flexible und proaktive Denkweise, Durchsetzungsstärke, Motivationzur Umsetzung von Projekten • Fließende Deutsch- undEnglischkenntnisse Freu Dich auf folgende Leistungen • Bis zu 36Tage Freizeitanspruch • Flexible Arbeitszeiten, Homeoffice undmobile Telearbeit möglich • Spannende Aufstiegsmöglichkeiten undschnelle Verantwortungsübernahme • Attraktives Gehalt mitWeihnachts- und Urlaubsgeld • Mitarbeitererfolgsbeteiligung •Betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen •Hunde am Arbeitsplatz erlaubt • Corporate Benefits • Kantine mitleckerem Frühstücks- und Mittagsangebot • Kostenlose Heißgetränkeund Mitarbeiterparkplätze am Standort • BetrieblicheGesundheitsförderung • Mitarbeiterrabatte auf unser gesamtesSortiment Bereit für einen frischen Start? Dann wage den Sprung -Deine Ansprechpartnerin bei uns, Leonie Kühne, wartet schon darauf,von Dir zu hören! Gern beantwortet sie Dir auch im Voraus alleeventuellen Fragen: Tel. (+49) 5422-105-0. Bewerbe Dich ganzeinfach auf unserem Karriereportal unter Website - wir freuen unsauf Dich!