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Spezialist:in beschwerdemanagement & kundenservice (m/w/d)

Hessen
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Kundenservice
Inserat online seit: 16 September
Beschreibung

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Das Unternehmen ist ein etabliertes Finanzdienstleistungsinstitut mit einer starken Marktpräsenz. Es handelt sich um eine mittelgroße Organisation, die sich auf kundenorientierte Dienstleistungen im Bereich Banking & Financial Services spezialisiert hat.


* Vollständige und fallabschließende Bearbeitung vielfältiger Beschwerden, auch sensibler und komplexer Fälle, mit hohem Fingerspitzengefühl und ausgeprägter Kundenorientierung
* Bearbeitung von Beschwerden, die an die BaFin, den Ombudsmann oder die Geschäftsführung gerichtet sind
* Entwicklung und Begleitung von Maßnahmen zur Vermeidung von Beschwerden, Verbesserung des Kundenerlebnisses sowie Optimierung interner Prozesse und Systeme
* Beantwortung steuerlicher Fragestellungen in Zusammenarbeit mit dem Fachbereich
* Mitarbeit an innovativen Projekten zu neuen Produkten, Prozessen, Technologien und zur kontinuierlichen Verbesserung der Kommunikationskanäle und des Kundenservices
* Durchführung von Tests an Systemen und Applikationen im Team
* Analyse von NPS (Net Promoter Score)-Zufriedenheitsumfragen und proaktive Kontaktaufnahme mit teilnehmenden Berater:innen
* Erstellung und fristgerechte Übermittlung aller Beschwerdereports, einschließlich des jährlichen BaFin-Beschwerdeberichts
* Kontinuierliche Weiterentwicklung und Optimierung des Berichtswesens

* Abgeschlossene Bankausbildung oder ein Studium im Bereich Finanzen bevorzugt
* Sicherer und professioneller Umgang in der Korrespondenz mit Kunden, Vermögensverwaltern und Vertriebspartnern
* Mehrjährige Berufserfahrung im Wertpapier- oder Investmentfondsgeschäft von Vorteil
* Ausgeprägte Teamfähigkeit sowie hohe Kunden- und Serviceorientierung
* Erfahrung im Umgang mit Beschwerden und sensiblen Sachverhalten
* Kenntnisse in der Bewertung steuerlicher Fragestellungen wünschenswert
* Deutsch und Englisch fließend

* Ein sicherer Arbeitsplatz in Kronberg im Taunus mit guter Verkehrsanbindung
* Eine strukturierte Einarbeitung und Weiterbildungsmöglichkeiten
* Moderne Arbeitsmittel und Zugang zu innovativen Technologien
* Eine angenehme Arbeitsatmosphäre

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