Jobs
Meine Anzeigen
Jobs per E-Mail
Anmelden
Stellenangebote Job Tipps Unternehmen
Suchen

Online marketing manager (w/m/d)

Dortmund
NTT Data Deutschland GmbH
Online Marketing Manager
Inserat online seit: Veröffentlicht vor 14 Std.
Beschreibung

Online Marketing Manager (w/m/d)

In Voll- oder Teilzeit, befristet für 2 Jahre

Empowering You – to feel our passion for technology

Als NTT DATA Business Solutions sind wir mehr als nur ein Unternehmen. Wir sind ein Team von leidenschaftlichen Menschen, die Innovationen vorantreiben - von der Beratung und Implementierung bis hin zu Managed Services und darüber hinaus. Mit SAP als Herzstück und einem starken Partnernetzwerk verbessern wir kontinuierlich Lösungen und Technologien, damit sie für Unternehmen – und ihre Mitarbeitenden – funktionieren.

Unser Erfolg beruht auf ZUSAMMENGEHÖRIGKEIT, INNOVATION, VERTRAUEN und NACHHALTIGKEIT – dies ist das Herzstück unserer Unternehmenskultur.

Als Teil der globalen NTT DATA Gruppe, einem der Top IT-Dienstleister weltweit, stehen wir für unser offenes und nachhaltiges Handeln. Mehr als. Mitarbeitende aus über Nationen in über Ländern zeigen, dass Vielfältigkeit ein fester Bestandteil unserer DNA ist und wir Toleranz und Respekt tagtäglich leben.

Menschen sind der Schlüssel zu unserem Erfolg. Wir glauben, dass jede:r Einzelne einen wichtigen Beitrag leisten kann und suchen deshalb kontinuierlich nach Talenten, die unser Team tatkräftig verstärken können.

ARE YOU READY TO BREAK NEW GROUND?

Standort: deutschlandweit

Das darfst Du von uns erwarten:

Wir haben die individuellen Bedürfnisse unserer Mitarbeitenden ganzheitlich im Blick. Eine ausführliche Übersicht der Benefits während der verschiedenen Lebensphasen findest Du

■ Gestalte Arbeitsort und -zeit flexibel: u. a.Workation, mobiles Arbeiten, Teilzeitmodelle und Sabbatical

■ Deine Weiterentwicklung nach Plan: themenspezifische Einarbeitung, gezielte Karriereförderung basierend auf Karrieremodellen, Programmen und eigener Academy

■ Family first: z. B. KiTa-Zuschuss, bezahlte Karenztage und Väternetzwerk

■ SAP Platinum Partnerschaft: starke SAP-Partnerschaft, großes Wissensnetzwerk sowie SAP Learning Hub- und Zertifizierungsmöglichkeiten

■ Wir sorgen vor: bspw. % Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge, betriebliches Gesundheitsmanagement und Kooperation mit Fitnessanbietern

■ Mit uns kommst Du von A nach B: Dienstwagen (je nach Bereich), Vergünstigung für die Nutzung von öffentlichen Verkehrsmitteln und Fahrradleasing via JobRad®

Du brennst für Herausforderungen?

■ Dein Steckenpferd sind Performance-Marketing-Kanäle! Entsprechend kennst Du Dich in der Steuerung und Optimierung von Kanälen wie E-Mail, Paid Social und Display Ads sehr gut aus.

■ Marketing Automation, datengetriebenes Marketing und quantitative Analysen gehören zu Deinem Alltag.

■ Du bist für die Planung, Umsetzung und Optimierung von Lead Generierungskampagnen für den deutschen Markt als Kombination von Performance-Marketing-Elementen und Outbound-Kampagnenbausteinen im B2B-Bereich verantwortlich. Zudem übernimmst du das Eventmarketing für on- und offsite Veranstaltungen aus deinem Themenbereich. Dabei abeitest Du eng mit den Abteilungen Vertrieb, Consulting, Innovation & Portfolio sowie Events zusammen.

■ Content-Marketing ist Dein Ding: Du bist zuständig für die Erstellung von zielgruppenspezifischem Content für Deine Portfoliothemen insb. aus Bereichen IT- und SAP-Lösungen zusammen mit unseren Dienstleistern.

■ Du bist verantwortlich für die Performance-Messung und erstellst Reportings.

Überzeuge uns mit Deinem Potential!

■ Du hast ein abgeschlossenes Studium der Wirtschafts-, Kommunikations- oder Medienwissenschaften und kannst bereits Berufserfahrung im B2B-Marketing von mindestens zwei Jahren vorweisen.

■ Dich qualifiziert Erfahrung im Umgang mit Content-Management-Systemen, Marketing-Automation-Plattformen, Google Ads sowie Analytics.

■ Du hast Erfahrung in der Steuerung von Kreativ- und Kommunikationsagenturen sowie der Steuerung von (Software-)Lieferanten und Dienstleistern (z. B. Mediaabteilungen).

■ Dein Arbeitsstil ist von hoher Eigenmotivation, Prozessorientierung und einer effektiven Struktur geprägt und Du arbeitest selbstständig. Du vereinst analytische Fähigkeiten mit Kreativität bei der Erstellung von Content und Ads.

■ Du besitzt eine hervorragende Ausdrucksweise in der deutschen Sprache und hast zusätzlich sehr gute Englischkenntnisse.

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern
Ähnliches Angebot
Online marketing manager - kampagnen / tracking / ga4 (m/w/d)
Bochum
BV Bestseller Verlag GmbH
Online Marketing Manager
Ähnliches Angebot
Online-marketing-manager (m/w/d) schwerpunkt fotografie sea - seo - sem - crm - e-mail-marketing
Dortmund
D. Kremer Consulting
Online Marketing Manager
Ähnliches Angebot
Online-marketing-manager (m/w/d) - schwerpunkt fotografie sea - seo - sem - crm - e-mail-marketing
Witten
Festanstellung
Online Marketing Manager
Mehr Stellenangebote
Ähnliche Angebote
Stellenangebote NTT Data Deutschland GmbH
NTT Data Deutschland GmbH Jobs in Dortmund
Marketing Jobs in Dortmund
Jobs Dortmund
Jobs Dortmund (Kreis)
Jobs Nordrhein-Westfalen
Home > Stellenangebote > Marketing Jobs > Online Marketing Manager Jobs > Online Marketing Manager Jobs in Dortmund > Online Marketing Manager (w/m/d)

Jobijoba

  • Job-Ratgeber
  • Bewertungen Unternehmen

Stellenangebote finden

  • Stellenangebote nach Jobtitel
  • Stellenangebote nach Berufsfeld
  • Stellenangebote nach Firma
  • Stellenangebote nach Ort
  • Stellenangebote nach Stichworten

Kontakt / Partner

  • Kontakt
  • Veröffentlichen Sie Ihre Angebote auf Jobijoba

Impressum - Allgemeine Geschäftsbedingungen - Datenschutzerklärung - Meine Cookies verwalten - Barrierefreiheit: Nicht konform

© 2025 Jobijoba - Alle Rechte vorbehalten

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern