Deine Aufgaben
Aufgrund unseres stetigen Wachstums suchen wir für unser Finanz- und Rechnungswesen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine kompetente und engagierte Verstärkung in Teilzeit (ca. 25 Std./Woche).
Als "rechte Hand" unseres Kaufmännischen Leiters und als Mitglied eines kleinen, sehr kollegialen Teams übernimmst Du folgende Aufgaben:
* Du kümmerst Dich routiniert und eigenverantwortlich um Teilbereiche der Finanzbuchhaltung inkl. Kreditoren-, Debitoren-, Anlagenbuchhaltung und USt.-Organschaft, auch bei der Muttergesellschaft Binect AG.
* Du übernimmst sukzessive die Erstellung der Monats- und Jahresabschlüsse nach HGB.
* Du wirkst möglichst auch bei der Konsolidierung und beim Konzernabschluss nach IFRS mit.
* Du bringst Dich auch bei anderen Aufgabenstellungen im kaufmännischen Bereich ein, u.a. bei der Rechnungserstellung (als Vertretung).
* Darüber hinaus unterstützt Du den Kaufmännischen Leiter bei diversen Sonderthemen.
Dein Profil
* Abgeschlossene Weiterbildung zum Bilanz- oder Finanzbuchhalter (m/w/d).
* Mindestens fünfjährige, möglichst breitgefächerte Berufserfahrung im Finanz- und Rechnungswesen, bevorzugt im Mittelstand.
* Sehr gute Anwenderkenntnisse mit DATEV und Excel.
* Sorgfältige, selbständige und strukturierte Arbeitsweise mit hohem Qualitätsanspruch.
* Hohes Maß an Zuverlässigkeit, Teamgeist, Einsatzbereitschaft und Flexibilität.
* Freude an der Arbeit in einem kleinen Team, bei dem es wesentlich auf Dich und Deine Arbeitsergebnisse ankommt und bei dem gegenseitige Wertschätzung groß geschrieben wird.
Warum Binect?
* Sehr spannendes Markt- und Produktumfeld: Wir helfen dem deutschen Mittelstand bei der Digitalisierung.
* Flexible familienfreundliche Arbeitszeiten, weitreichende Home Office-Regelung, 30 Tage Jahresurlaub und Freizeitausgleich für geleistete Überstunden.
* Zusätzliche Leistungen des Arbeitgebers wie kostenlose betriebliche Krankenversicherung und JobRad!
* Kollegiales Umfeld, partnerschaftliches Betriebsklima, Events (u.a. auf unserer neuen sonnigen Dachterrasse).
* Weiterbildung und Unterstützung durch langjährig erfahrene Teammitglieder.
* Neue moderne Räumlichkeiten, in denen wir perfekt zusammen arbeiten können, wenn wir nicht im Home Office sind.
* Moderner ergonomischer Arbeitsplatz mit höhenverstellbarem Tisch, stets aktuelles Notebook (Windows oder Linux) sowie Dual-Monitor-Setup.
* Kaffee, Tee, Wasser und Obst gratis.
* Sehr gute Anbindung an den ÖPNV.
Über uns
Die Binect GmbH ist ein stark wachsender mittelständischer Softwarehersteller in Weiterstadt im Großraum Frankfurt/Main. Mit derzeit ca. 55 MitarbeiterInnen sind wir einer der führenden Software-Anbieter und Dienstleister im Bereich der digitalen Geschäftskommunikation. Wir sorgen dafür, dass unsere Kunden ihre wichtige „Post“ und Dokumente digital versenden und dabei ihre Empfänger auf dem präferierten Weg erreichen - per Brief oder einfach digital. Wir bieten die entsprechenden Software- und Portallösungen und kümmern uns als Fullservice-Dienstleister darüber hinaus um die gesamte Abwicklung und Zustellung der Kommunikation.
Unsere Software wird von einem engagierten Developer-Team entwickelt, unsere Systeme werden von einem erfahrenen DevOps-Team betrieben, unser Support ist hochgelobt. Wir arbeiten mit Top-Partnern zusammen und bieten auch OEM-Lösungen (z.B. für die Deutsche Post AG).
Als Mitglied der Binect AG-Gruppe arbeiten wir permanent an Innovationen und erweitern unsere Services.